Wlan Stick "USB-Geät wurde nicht erkannt"-Problem

New member
Hallo,

wie schon im Titel zu sehen^^, klappt mein Wlan Stick nichtmehr.
Habe Windows 7 neuinstalliert (64 Bit) und wollte ein wenig übertakten,
als dann mein Pc nichtmehr hochfuhr.., habe den Prozessor aus- und wieder eingebaut,
seitdem läuft der Pc wieder so wie er eigentlich laufen sollte, bis auf das Problem,
dass halt mein Wlan Stick nichtmehr funktioniert :eek:,

habe schon alles versucht,

1. Deinstalliert, Pc-Neustart, Treiber neuinstalliert (sind die richtigen, ging ja auch mit der 64-Bit Version..)

2. Programme wie " " (musste dann InfCache.1 selber löschen, zu finden in /Windows/System32/DriverStore, da fehlgeschlagene Treiberinstallationen wohl dort gespeichert und weitere Fehler verursachen könnten (?) ^^

PC heruntergefahren, Schalter umgelegt, Kabel abgezogen, 15 Sekunden lang auf den Anschalter-Knopf gedrückz (komm mir schon langsam doof vor :D ), Kabel wieder dran, Stick dran, Treiber installiert voila nichts bewirkt..

oder , auch nicht geholfen.

3. Auch folgene Tipps der Seite bin ich nachgegangen:
- "Variable in der Registry falsch gesetzt" , %systemroot%\inf
- "Vista/Windows 7: Angabe der Treiberverzeichnisse"
FileRepository (C:\Windows\System32\DriverStore) manuell als Location zur Treibersuche angeben, gemacht -> nichts geholfen..


Das alles schon 20 Mal versucht, klappt alles nicht.
So langsam überschreitet das alles auch mein pcwissen :eek:

Im Gerätemanager wird nur unter USB-Controller ein Eintrag "Unknown Device" angezeigt, mit gelbem Ausrufezeichen.
Wenn Screenshots nötig werde ich die sofort machen und hochladen..


Allgemeine Infos zu meinem System :
- Windows 7 Ultimate 64-Bit
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- AMD Phenom 955 3,2Ghz
- 4Gb RAM

Wlan-Stick:
MSI US54SE
Produktmerkmale:
IEEE 802.11g / IEEE 802.11b kompatibel / Verschlüsselung: 64/128-bit WEP / WPA /WPA2 / USB 2.0

Treiber:

(da der MSI-Treiber nicht unter W7 läuft, hat ja bisher auch immer funktioniert..)


In dem Wirrwarr komm ich selber nichtmehr zurecht.. falls was fehlt sorry^^ kommt dann sofort, naja hoffe jemand kann helfen ich habs so langsam schon aufgegeben :eek: auf eigene faust bekomm ichs wohl nichtmehr zum laufen :D

gruß
rouven

ps: hoffe ich bin hier richtig :)

Edit:

Fehlermeldung ist übrigens diese hier:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

edit2: treiberlink korigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen haste jetzt?^^ wenns mit dem hier nihtsmehr wird werd ich mir denk ich nen fritzstick holen, hör nur gutes von den fritz's^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?