Athlon 64 X2 4400+

New member
moin,

bis vor 3 oder 4 Wochen lief mein Prozessor 12h Prime stable @ 2,94Ghz bei 1,275 Vcore,doch jetzt stürzt er schon nach 2 min Prime mit 1,3VCore ab,
kann mir jemand sagen was damit Los ist?

Ich möchte den wieder stabil kriegen!
 
Dann wird das Ding aber soooo extreme heiß...

Und der lief mit 1,275 ja schonmal 12h primestable...
 
Die Standartspannung liegt bei 1.25V, richtig ?
Und mit 1.275V bist du echt gut davon gekommen, das schafft fast niemand.
Dann geh lieber 100 MHz runter, statt ihm mehr Spannung zu geben.
 
Die Standart Spannung liegt bei 1,325 aber alle 4400+ laufen bei 1,275 bis fast 3Ghz stabil, ich werde mal ein bisschen runtergehen und dann nochmal testen ich denke so auf 2,9 oder wenn es dann nicht geht auf 2,85 und dann auf 2,8
 
Wer sind alle 4400+ ?
Jede CPU reagiert anders beim Übertakten. So kan die eine CPU 3 GHz schaffen, wobei ein anderer 4400+ nicht mal 2.7 GHz schafft.
 
Ich habe jetzt aber schon zu mehreren gesprochen...
Da ist irgendein Energiespar fehler drinne oder so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also bei 2,9Ghz hatte ich ihn jetzt bei 1,3VCore ne halbe Stunde stabil und dann habi abgebrochen, das reicht mir erstmal,
nur bei den Temps bin ich mir noch unsicher,
Everest zeigt mir 60-61° und SIW und Coretemp auf dem heißen Kern bis zu 83° an, ich werde meine Belüftung jetzt kontrolieren und dann mal weiter gucken wobei ich denke das beide Temps falsch liegen weil ich habe 15° Unterschied zwischen beiden Kernen und es laufen beide auf 100%....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
der Prozzi läuft jetzt schon 1,5h stabil!
Und das bei 2,93Ghz, die CPU wird bei ca. 30min einmal 83° und 66° Grad heiß, dannach gehts bergab, jetzt nur noch 74° und 66°.
 
Das mit den Temps geht in Ordnung,
der Prozessor ist auf 72° auf dem Heatspreeder Zertifiziert und dann darf der wärmere Kern 10° Wärmer sein.
 
Dann sinkt die Langlebigkeit deiner CPU.

Aber nicht weiter schlimm.

Lass Prime95 mindestens 12 Stunden am Ende laufen !
 
Er ist mir jetzt einmal nach 1h 45min abgestürzt, ich werde dran arbeiten...,
aber erstmal RAM und so testen, weil wenn es gar nicht der Prozessor ist...
 
Ich verwende immer die angewälte.



Ich habe denke ich jetzt schon jede Menge gegen das Wärme Problem getan, ich habe einen Kabelstrang der Leider dirket davor ist (ATX) mit einem Kabelbinder auf die hälfte verkleinernt und den Staubfilter vorne ein bisschen größer gemacht also offener...
Ausserdem gebe ich dem RAM jetzt weniger Strom.
 
so,

ich habe jetzt mal ein bisschen Wärmeleitpaste entfernt und siehe, er wird wärmer als vorher :(

Alos muss ich gleich los und mir neue kaufen...
Ist die gut und für /€ auch gut im Preis:



Ich glaube das es die ist, es ist auf jedenfall die MX 2 ich meine aber noch etwas größer... oder soll ich lieber einen 1 Gramm Tube für 2€ nehmen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?