8800 GT muss übertaktet werden

New member
Hallo,

ich bekomme eine 8800GT die gerne mal in Spielen abstürzt ist. (haben viele 8800er) Der Vorbesitzer hat den Core auf 700 Mhz gesetzt (von 600) und das Problem damit weggeschaffen.

Das will ich nun möglichst einfach auch erreichen.
Ich denke mal, dass des mit einem 80mm im Seitenteil wohl zu schaffen ist.

Frage:
Im Idle taktet sich die Karte ja herunter. Wenn ich jetzt z.b. mit dem Tool EVGA Precision den Core Clock auf 700 Mhz anhebe und den Lüfter anpasse, sollte ja alles laufen. Aber taktet sich die Karte auch wieder runter oder muss ich dann umständlich Profile anlegen ?
(Das Tool würde dann in den Autostart-Ordner kommen)

MfG
 
bei rivatuner und gputool uebertaktet er nur das 3d profil, sprich im idle taktet sie normal runter

ich wuerde einfach vorraussetzen dass es dort auch so ist
kannst du aber leicht testen mit zB gpuZ
 
hey

ich hab die 8800gtx und die ist recht zickig...
bei mir mit EVGA precission taktet die immer gleich, kühlt aber trotzdem ab und der lüfter läuft auf 60%(im gtx fall geht der nicht unter 60%)


LG
 
bei rivatuner und gputool uebertaktet er nur das 3d profil, sprich im idle taktet sie normal runter

ich wuerde einfach vorraussetzen dass es dort auch so ist
kannst du aber leicht testen mit zB gpuZ

Klingt schon mal gut. :)

@hardstyle:
Klingt wiederum nicht so gut.

Ich werde es einfach mit dem Tool versuche, welches am wenigsten Ressourcen braucht.

Im Notfall bastel ich mir ein neues BIOS :D
 
EVGA Precision ist finde ich ganz angenehm
viel glück bem Bios ;)

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?