Surf Stick auch ohne Wlan ?

New member
Es gibt ja Surf Sticks von Eplus, 0² und so. Dann gibt es auch wlan Router Fritzbox und sowas. Ich will einfach nur möglichst schnell im Internet surfen, Streams gucken und so, zu nem gerechten Preis. Muss ich mir dazu son teuren Router anschaffen oder reicht da ein kleiner praktischer Surf Stick ?

Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die sufsticks von O2, vodafone, Eplus usw funktoinieren per handynetz, also handykarte mit dem passenden datentarif in den stick rein, anschließen und lossurfen.

die die wlansticks, logischerweiße über ein vorhandenes wlannetz, ob nun bei dir zu hause oder hotel usw.

hast du einen DSL anschluss zuhaus oder willst du neu einsteigen?
 
Wie bereits erwähnt die SurfSticks sind eben übers Handynetz - das hat Vor und Nachteile:

Sie sind Teurer und in den meisten fällen Langsamer!

Dafür sind sie aber fast überall verfügbar (je nach Anbieter). Außerdem kannst du mit 1 Stick logischerweise nur 1 Gerät ins Internet bringen. Wenn dunun zB an nem 2. laptop ebenfalls ins internet willst (gleichzeitig!) brauchst du einen 2. Stick und zahlst das doppelte!
Bei nem WLAN Netz bräuchtest du zwar auch nen 2. Stick, aber das nur dann Wenn auch das 2. Gerät kein WLAN onBoard hat (und das ist eig bei allen Notebooks mittlerweile Standard..) Außerdem wird das Internet für dich dadurch nicht doppelt so teuer!

Einen WLAN Stick kannst du nur dann verwenden, wenn du zuhause ein funktionierendes WLAN netz hast (oder sonstwo.. ) , aber ein Gerät(zB Laptop) das kein eingebautes WLAN besitzt. Dann fungiert der Stick sozusagen als externer empfänger!

Über die Dauer gesehen ist fürs zuhause surfen ein normaler DSL anschluss mit WLAN router(zB die von dir genannte FritzBox) wohl die günstigere methode. Wenn du dann noch oft unterwegs surfen willst spricht ja nichts gg die spätere anschaffung eines WLAN sticks ( die haben meist keine laufenden kosten, man bezahlt nur dann wenn man sie auch benutzt ) .. den kannst du dann benutzen wenn du außer Haus ins Netz willst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?