ati 5850 sli

New member
hy leute ...

kannn man eine ati radeon hd 5850 im sli verfahren pcie x16

verwenden oder unterstützt diese graka diesen vorgang
 
hi,

sli wird sie bestimmt nicht unterstützen ist ja keine GeForce, aber 2 HD 5850 im CrossFire Verbund gehen.

MfG Desertfox
 
was hast du fürn board weil die grakas unterstützen das alle wohl nur ob das board das unterstützt weis ich nicht sag uns einfach mal was du fürn board hast und ich denke dein netztteil ist zu schwach brauchst du wohl 500 bos 600 Watt für
 
ja davon rede ich ja,,

achso und bei meiner 4650 steht auf der verpackung auch drauf das sie sli interstützt und is ne ati alo..

ja aber genau was du meinst mit 2 grakas davon habe ich auch gesprochen joa danke dir

und noch ne frage würde es auch mit der 5770 funktionieren
 
naja ich werrde mir ja bald ein neues system zussammenstellen ;)
und dafür muss ich schonmal paar informationen sammeln

weil habe grade geguckt die eine kostet 300 und wenn ich zwei von den 5770 hole komme ich auch auf 300 €

undv bin am überlegen was besser ist weil 2 grakas ja besser als eine sind


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja sollte erstens leistungs stakt genug sein und sollte auch sich auf 300 € beschränken
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert mit allen
Also mit den gleichen
Natürlich wen dein Mainboard Crossifre unterstützt
Achja
Wenn du dir 2 5850 oder 2 5770 kaufen willst würde ich dir raten eine neue CPU zu kaufen
Sonst würde dein Prozessor die grafikkarte ausbremsen
Achja
du brauchst natürlich ein besseres Netzteil
 
ja dir vot mir ich weiß das man keine komplett unterschiedlichen zussammen laufen lassen kann

und hier ein neuer beitrag

das wird das neue board das funktioniert doch oder mit 2 5770




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Prozi :

Speicher :

Netzteil :
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marke SuperFlower würd ich nicht nehmen, da diese auch zur "Noname"-Gruppe gehört. Besser wenn du ein Netzteil von be quiet!, Corsair, Cougar, Enermax etc. nimmst.
 
ahhh oder das aber die preise sind ja echt nur für dicke brieftaschen




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja jetzt habe ich auch kein namenhaftes netzteil drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wenn du ein Noname Netzteil kaufst und dann dieses rauchen geht, reisst es meist alle Komponenten mit in den Tod.
 
Schau mal nach dem Scythe Kamariki 4 Plug 650W. Sehr leises und qualitativ hochwertiges Netzteil mit allen erdenklichen Schutzmechanismen und 80+ Zertifizierung. Bei Amazon ist es, falls die Preise nicht angehoben wurden, am billigsten.
 
achso und wenn ich die übertakte mit diesem eingebautem ati software dinx würde das dann auch noch reichen weil im nomal fall habe ich das vor
 
kp aber würde es reichen und wieviel haben die denn überhaupt also meine jetzt unübertaktet hat 600 gpu takt und der memory 400

ich habe die übertaktet von 600 auf 710 das maximale wäre 780
und das eine von 400 auf 480 is auch das maximale

also kp was die 4770 hat aber ich bin mir nicht sicher ob es reichen würd um zb. gta4 auf allen sachen zum beispiel auflösung 1280x1024 und grafik auf extrem zu machen und rechnet die grafikkarte bei gta4 eigentlich 2 gb ab oder nur die 1 gb von einer:hmm:
 
hmm denke dran, gta4 ist ein spiel, das sehr stark auf den Prozessor baut ;) da könnte es sein dass es ohne crossfire genausogut läuft wie mit ^^

wie weit man die 4770 übetakten kann, kann dir keiner sagen. jeder chip ist unterschiedlich, weshalb auch die zwei karten die du dann haben wirst, ihr Maximum an unterschiedlichen Stellen haben werden.

hmm wenn ich nicht irre (so ists zumindest bei sli) hast du bei crossfire nicht einfach 1+1gb sondern hast insgesamt nur 1 gb, weil die nicht addiert werden, sondern gleichermaßen beschrieben werden. (wenn dem nicht so ist bitte verbessern)

mfg
Eck
 
mhh also wärs egal dann wärs ja denke ich besser wnn ich mir eine hole mit 2 gb und da werden denn ja 2gb abgerechnet und die wär auch neuer die 5850 und vlt auch besser als 2 oder ...? weil wen die einen neuen gddr5 speicher hat taktet die ehhh höher oder irre ich mich da:confused:
 
Wie kommt ihr denn jetzt auf eine HD 4770?

achso und bei meiner 4650 steht auf der verpackung auch drauf das sie sli interstützt und is ne ati alo..

Da kannst du mal ein Foto machen. Dann wollte ich noch sagen, dass deine HD 4650 eher eine Office Karte ist und das Übertakten so gut wie keinen Effekt hat.

Um mal etwas aufzuräumen... zwei HD 5770 sind in etwa so stark wie eine HD 5870, eigentlich sogar etwas stärker. Das 650 Watt Netzteil reicht in beiden Fällen aber völlig aus. Und wie bereits gesagt wurde solltest du ein ordentliches Netzteil kaufen, dass dir nicht gleich abraucht.
Und zu guter Letzt, für GTA IV wäre es gut, eine Grafikkarte mit 1 GB zu wählen, 2 GB sind im Moment noch unnötig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?