8800GTS läuft an und kurz vor Windows Neustart!

New member
Hallo und schon mal im vorraus für die Hilfe Danke ;)

Ich habe vollgendes Problem, ich habe mir heute eine neue Karte gekauft, eine 8800GTS 320 MB, vorher hatte ich eine 7900GS.. wenn ich jetzt die 8800er einbaue und den PC starte, dann zeigt er mir die Karte an etc, alles ok, dann wenn er Windows versucht zu starten, wird der Bildschirm schwarz und er macht nach ca. 30 Sekunden einen neustart! Die Karte ist ok, hab bei meinem Freund heute mal einen test gemacht. Ich habe ein 420 Watt Netzteil, sollte doch eigentlich reichen oder?

Danke für Hilfe und Gruss ;)

PC:

E6400 Core2 Duo
2 Gb 667
320 GB HDD
Cardreader
DVDBrenner
7900GS -> 8800GTS 320
 
Hast du das Stromkabel angeschlossen?

Welches Netzteil? 420W sind nicht gerade viel und wenn es noch ein Billignetzteil ist, dann haben wir wahrscheinlich schon die Fehlerquelle gefunden.

Kannst du die Grafikkarte in nem anderen PC testen?
 
Stecker sind alle drinne ;)
Karte lief bei einem Kumpel ohne probleme :(
Hab irgendwas gehört das mein Motherboard auch net kompatibel sein kann...

775Dual Vista AS Rock


??
 
Das heisst die Karte kann ich wegwerfen ja ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es keinen der das Board besitzt bei dem die Karte geht ?? DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN !?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat laufen die 8800er nicht auf dem 775 DUAL VSTA (habe das im Moment auch drin), da lässt sich leider nichts machen!
 
Oh mein Gott, hab ich mich mehr als zwei Mal verlesen? Das kann irgendwie nicht sein..

Sorry ivanhoe82, dachte du hast noch ein weiteres Board, das du mit dem G80 testen könntest.

Deine restlichen Komponenten sind doch okay, also warum verkaufen? Nur ein anständiges Mainboard muss her, wie z.B. ein ASUS P5B Deluxe.. Dann klappt auch alles.
 
Läuft wegen den 4x PCI-E das überhaupt drauf?
Was ist das eigentlich ? Warum steht da nirgends was von x16 Pci-express ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?