neuer gaming pc ~850€

New member
guten,

ich hatte eig vor eine 5850 mit einzubauen, habe auch schon bei hwv.de bestellt. aber da ist es ja derzeit schwer eine zu bekommen. da ich nicht mehr warten möchte habe ich überlegt jetzt erstmal nicht viel geld in ne graka zu stecken sondern eher in nen prozessor undn mainboard. und dann in 6-12 monaten wenn sich der graka markt wieder normalisiert hat günstig zuzuschlagen. jetzt hab ich dazu 2 fragen^^

is das überhaupt sinnvoll? :eek:
und passt das so alles zusammen?


MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe 148,75€


AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 158,61 €


Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 72,12 €


LG GH22NP20 schwarz bare 27,18 €


4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 88,25 €


be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W 71,84 €

HV33W7H6DE entfernen Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar
75,51 €


Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil 73,99 €


XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 Ohne Battleforge 138,88 €


danke schonmal im vorraus für eure antworten
greetz kas
 
ja ist sinnvoll aber ich würde dir zu einem intel system raten weil es einfach mehr Leistung bietet wenn du das nicht willst und dem Oclen gegenüber nicht abgeneigt bist hol die den 955 von AMD nicht den 965 da jener nur eine Übertaktete Version des 955 ist.

Edit: statt der en Festplatte lieber eine Spinnpiont F3

MfG Mo
 
danke für deine antwort,

die festplatte habsch schonma ausgetauscht.
ok intel werd ich mir mal merken ;)

ich hab mir da mal diese beiden hier rausgesucht


Intel Core i5-650 Tray 4096Kb, LGA1156
oder

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

da mir nen kumpel zu nem quadcore geraten hat würde ich eher zum letzteren tendieren(ich selbst habe keine ahnung). habt ihr(du) einen besseren von intel für den gleichen preis bzw weniger, und passt der überhaupt zu dem rest?^^ hatte da in der vergangenheit einige probs mit sowas
 
Also, 1. Du kannst keine Intel CPU auf ein Amd MoBo Klatschen ;D
2. Mein Vorschlag:
23740034.jpg


Hast noch'n Paar Euros Spielraum..
Für besseren Ram oder so.


Greetz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder Moment.

Ram Besser Diesen:

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn er denn 800 Zur verfügung hat dann kann man Ja auch das nehmen was dem Preis gerecht wird :D

Greetz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bzw. 850 €
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich wirklich 30 € mehr auszugeben für die gleiche menge an RAM?

und 3-4gb würden mir erstmal reichen, is ja kein prob da mal 2gb nachzukaufen.
und bei der graka is mir schon wichtig das sie verfügbar ist, will den bestenfalls nächstes WE hier stehen haben.


mir is es eig egal ob intel oder amd, das MSI 790FX-GD70 gefällt mir schon ganz gut.
 
Es ist nicht egal ob Intel oder AMD.
Du musst dich entscheiden ob du Intel oder AMD möchtest, weil man kann kein i5 750 (Sockel 1156) auf ein AM3 Mainboard raufmachen. Umgekehrt genau so.
 
Mein Reden :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Ram von Corsair ist Schneller..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und Ja es lohnt sich :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann nimm HD5770.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, zu der Zusammenstellung...
warum 3x1 GB????? Der i5 läuft im Dualchannel, also wenn 2x 1 GB oder 2x2GB....alles andere wäre schwachsinnig... genauso wie der CPU Kühler, mit dem kannst nicht viel übertakten und viel leiser als der Boxed ist der auch nicht... dann lieber paar € mehr und einen Alpenfön Brocken angeschafft...
Und zur Graka, ansich ists wurst welche man nimmt.... wenn diese leise+ kühl sein soll geb paar € mehr aus und nehme die HD5770 von Sapphire (Vapor X), ansonsten nehmen sich die Versionen nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den günstigeren Ram. Die 30 Euro Unterschied lohnen nun echt nicht. Die G-Skill Ripjaws cl7 @1333mhz haben sehr gute Latenzzeiten... und sind echt schnell. Habe sie auch ^^
Ausserdem lassen die sich gut OCen, schon bist du an der Leistung der Corsair Dominator dran....

mfg
 
wobei man die von Corsair dann folglich noch mehr OCen kann ;) ...
wäre mir aber auch keine 30€ wehrt
 
guten morgen

ich blick nicht mehr so ganz durch, ihr empfehlt das intel packet?^^

also die zusammenstellung von Disultory nur mit den ripjaws und der verfügbaren 5750.

von OCen bzw takten hab ich ka also is das erstmal nich so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar die bestellung is raus, danke an euch alle für eure schnelle hilfe!

hoffe das klappt alles wie geschmiert und ich bekomme ende der woche ein dickes packet :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?