USB Maus funktioniert nicht mehr

New member
Hallo allerseits,

aus heiterem Himmel funktionierte plötzlich meine USB Maus nicht mehr. An dem PC sind 6 USB Ports und zu meinem Verblüffen funktioniert die USB Tastatur an allen Ports einwandfrei, ebenso am HUB. Anfangs ging die Maus ab und zu nur aus, erneutes Ein- und Ausstecken behob das Problem jedoch nur kurzzeitig. Nachdem ich die Maus per HUB angeschlossen hatte lief sie 2 Tage ohne Probleme. Nachdem ich den PC heute morgen hochgefahren habe blieb die Maus ganz aus und auch Ein- und Aus- bzw Umstecken brachte rein gar nichts mehr. Da ich einen Wackler bzw einen Kabelbruch vermutete teste ich 3 andere Mäuse am Rechner, die ebenso über USB laufen, da der PC keinen PS2 Anschluss hat. Leider musste ich feststellen, dass keine der Mäuse weder an den USB Ports noch per HUB am PC funktioniert. Die getesteten Mäuse sind auch von unterschiedlichen Herstellern... Im Geräte-Manager steht Fehlercode 10, was ja bedeutet, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Auch eine Neuinstallation der Treiber für die Maus brachte rein gar nichts.

Nun bin ich am Ende meines Lateins und habe keinerlei Idee mehr woran es liegen könnte und daher auch keinen Lösungsansatz.. Wisst ihr vielleicht weiter?

Im Übrigen war ich auch im BIOS bezüglich der Einstellung der USB Ports, allerdings musste ich feststellen, dass diese Einstellung im BIOS gänzlich fehlt...

Mit freundlichen Grüßen

Balthier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?