Windows 7 Leistungsinformation

New member
Hallo,

habe mir mal meine Lestungsinformation meines Computers angeschaut welche unter Windows 7 zu finden sind.

Dort hat die niedrigste Bewertung meine Primäre Festplatte (Datentransferrate) mit 5,9. Alles andere hat über 7 bekommen. Warum wurde meine Festplatte zu schlecht bewertet? Habe diese hier:

 
Platten mit rotierenden Plattern schaffen nun mal nicht die Performance, die nötig wäre um hier eine Wertung oberhalb der 6,0 zu bekommen.
Da kannst Du hoch oder auch im Dreieck springen.
Eine bessere Bewertung gibts eigentlich nur mit einer SSD.

Ein kleines Bisschen neben der Spur scheint Win 7 in dieser Frage sowieso zu sein.
Es ist irgendwie überhaupt nicht nachvollziehbar, warum z.B. eine Samsung EcoGreen F2 die gleiche Wertung wie Deine Caviar black erhält.
 
Okay, die Bewertung nehme ich sowieso nicht allzu ernst. Kann ich mit leben, aber hätten die schon besser machen können.
 
Der Leistungsmesser scheint nicht so sehr genau zu funktionieren.
Das es für normale HDDs keine richtig guten Werte gibt, ist aber nachvollziehbar.
Sonst müßten SSDs ja Bewertungen oberhalb der 7 bekommen.
Das wiederum ist ja völlig unmöglich.
 
Ich würde das auch einfach vergessen, die Werte sind allgemein etwas komisch...

Ich krieg hier mit einer 5870 z.B. nur 6.0 in Desktop und 3D Performance. o_O
Genauso krieg ich auch nur 5.9 bei der Platte, mit einer Postville G2...

Nimm lieber richtige Benchmarks, oder gleich Spiele/Programme, die den PC fordern und schau dir an, wieviele FPS/OPS rauskommen.
 
Du kriegst nur 6.0 Punkte deshalb, weil sich die Karte im IDLE runtertaktet, und Windows dann eben nur die 300MHz Takt deiner Grafikkarte erkennt. ;)
 
Ist 6,5 beim Prozzi und RAM gut? Und was mit 7,2 bei der Graka? Ich finde, Die Leistungsbewertung war schun veraltet als sie rauskam. Ich hab ne GTX 260 und bekomm 7,2 von max. 7,9!!
 
Also maximal Wert den ich bei der Festplattenbewertung erreicht habe war 6.0. Das war im Raid-0 Verbund mit 2x Samsung SpinPoint F3 HD502HJ und 128K stripegröße, mit 64K stripegröße lag die Wertung wieder bei 5.9.

ansonsten hab ich
CPU: 7.4
Ram: 7.7
Graka: 2x 7.5
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?