Grafikkarte stürzt ab - Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed

New member
Hallo zusammen,

folgendes „kleines Problem“ – für mich allerdings zu groß.

Bluescreen mit der Meldung „Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.”

Der BS kam aus heiterem Himmel bei Null-PC-Aktivität, offen war nur Firefox.

Habe danach rebootet, gleicher BS. Im abgesicherten Modus läuft Graka normal, ebenfalls im normalen Modus mit VGA-Grafik.

Habe mehrere neue und alte NVIDIA Treiber für die Karte (Geforce 7650S) installiert/deinstalliert, Erfolg war nur kurzfristig vorhanden, d. h. entweder Bootvorgang nur bis zum Microsoftbalken mit anschließendem BS oder BS nach wenigen Minuten, nachdem Bootvorgang durchgelaufen ist und erstmal alles gut aussieht.

Graka habe ich bereits aus und wieder eingebaut, Systemwiederherstellung durchgeführt, letzte Registrysäuberungen der letzten Tage wieder rückgängig gemacht.

Ich habe in den letzten Tagen vor dem BS Add-ons für Videodarstellung für IE und Firefox installiert und wieder deinstalliert, Zusammenhang sehe ich allerdings nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, ob hier jetzt die Grafikkarte „zerstört“ ist :wall: und ersetzt werden muss, bzw. was ich noch machen könnte um die alte Graka wieder ans Laufen zu bringen.

Weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im Voraus.:banana:

Rosebud

System
Medion 8822
Vista 32
Geforce 7650S
2 GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hast du ähnliches Glück mit deiner Karte wie ich mit meiner HD4890, meine ist ebenfalls von jetzt auf gleich "verstorben" danach ging nur noch der Abgesicherte Modus alles andere brach nach dem Ladebalken zusammen.

Ich würde mich schonmal nach einer neuen Karte umsehen.
 
hey
hab mir heute ne "defekte" 88gtx acs³ gekauft
hatte dasselbe prob wie eure..
bunte streifen im bild und beim laden der absturtz

Graka für ne halbe stunde in den ofen bei 105-115 grad und nun funzt sie wieder!0(den tipp hab ich von Siegertyp bekommen, alles Dank an ihm ;))


LG
 
kalte Lötstellen schließen sich wieder..

d.h. wenn lötstellen defekt sind öffnen sie sich bei wärme und der kontakt fehlt... bei 110 Grad dürfte das Zinn minimal verrinnen und offene bzw """labiele""" löstellen vollkommen schließen

LG
 
Wenn man die Karte in den Ofen packt, mit oder ohne Kühlkörper ?
Ich will dass jetzt mit meiner HD4890 probieren...
 
meine war samt kühlkörper und lüfter...
plastik schmilst erst ab temps die ein ofen nicht erreicht (sonst würde auch die lampe im ofen zerspringen)

falls die 4890 wieder läuft, würdest sie dann verkaufen? such nämlich genau diese
LG
 
meine war samt kühlkörper und lüfter...
plastik schmilst erst ab temps die ein ofen nicht erreicht (sonst würde auch die lampe im ofen zerspringen)

falls die 4890 wieder läuft, würdest sie dann verkaufen? such nämlich genau diese
LG

Nein ich habe die erst seit zwei Wochen, hier über´s Forum gekauft und lasse sie mit meine HD4870 im CF-X laufen ;)

Kühlkörper habe ich abgebaut.
 
Scheinbar hast du ähnliches Glück mit deiner Karte wie ich mit meiner HD4890, meine ist ebenfalls von jetzt auf gleich "verstorben" danach ging nur noch der Abgesicherte Modus alles andere brach nach dem Ladebalken zusammen.

Ich würde mich schonmal nach einer neuen Karte umsehen.


Danke für den Tipp, habe ich gestern im Laden vom Herrn Barth:rulez: gemacht, MSI NVIDIA N9400GT. Alles wieder bestens. Die alte geht zu ebay oder in den Müll oder falls jemand Interesse hat, einfach melden.:bigok:

Gruß

Rosebud :-D
 
Backofen ist unprofessionell, sowas macht man mit Heißluftpistole und Alu Folie ( Hot Air Fix ).

Oder mit einer BGA Rework Station, lötet man die GPU aus und lötet es wieder ein mit neuem Lötzinn ( Reballing )
 
Backofen ist unprofessionell, sowas macht man mit Heißluftpistole und Alu Folie ( Hot Air Fix ).

Oder mit einer BGA Rework Station, lötet man die GPU aus und lötet es wieder ein mit neuem Lötzinn ( Reballing )


das sehe ich total anders! ;)
kostet nix und erfüllt dasselbe, und das min genauso prezise
sehe keinen grund alles aus und umzubauen oder sonst was

LG
 
Backofen ist unprofessionell, sowas macht man mit Heißluftpistole und Alu Folie ( Hot Air Fix ).

Oder mit einer BGA Rework Station, lötet man die GPU aus und lötet es wieder ein mit neuem Lötzinn ( Reballing )

Schön, vielleicht ist es unprofessionel, aber dann zeige mir bitte welche User hier die möglichkeiten haben mit einer Heißluftpistole zu arbeiten und/oder mit einem winzigen Lötkolben die GPU neu zu verlöten. Außerdem bezweifel ich schwer, dass mehr als drei Leute in diesem Forum das nötige Wissen haben und sich das zutrauen würden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?