pc löscht festplatte, aber auch nicht..O.o?

New member
Hallo alle zusammen
Ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich meine Festplatte aus dem Geschäft bei mir zuhause am pc anschliesse und dann wieder im geschäft, ist die festplatte entweder: gelöscht, nicht lesbar, beschädigt oder zeigt im geschäft nichts an in einem Ordner, zu hause aber schon...., aber 54 GB können doch nicht einfach so mal verschwinden, und dann kaum schliess ich die festplatte im geschäft wieder an, sind sie wieder da....?

was ist da genau los?
weiss einer rat? bitte um Hilfe

gruss sayfed
 
Nutzt du an deinem Computer zu Hause ein Verschlüsselung, die auf dem Rechner in der Firma nicht installiert ist ?

Oder nutzt du in der Firma eine Verschlüsselung die zu Hause nicht installiert ist ?

Du hast leider nicht erzählt um was für eine Festplatte es sich handelt; oder ob du die Daten die 'weg' sind z.B. mit einer Fakturierung bearbeitest; es sich z.B. um eine Datenbank handelt u.s.w.

Wenn der Inhalt eines bestimmten Ordners weg ist, dann aber wieder da, kann er ja nicht weg gewesen sein, sondern schlicht weg nicht lesbar (anderes System, verschlüsselt etc.) oder versteckt (Datei/Ordner - Attribute), oder beides.

So wie es sich liest, werden die Daten von deinem PC zu hause anderes aufbereitet, so das der Firmenrechner sie nicht mehr lesen kann.

Versionsunterschiede in dem Programm wo du mit arbeitest, Passwort oder Verschlüsslungsunterschiede, Datenbankformate etc.

mfg
Ralf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?