Kabel verlängert hinter dem Inverter

New member
also nach 2 stunden arbeit hab ich meine kabel hinter denn inverter verlängert aber jetzt haben die Kaltlicht-Kathoden von nicht mehr die ganze Leistung

was kann ich jetzt tun ??

es würde von mir gemacht und abgenommen von ein Elektriker


 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal gelesen das man die kabel nicht verlängern darf,
ich hab es aber auch schon mal gemacht und sah genauso aus wie bei dir ^^
 
also ich hab in so Forum gelesen

das sollen die Widerstande sein

Stimmt das ?

Ist ja genauso, wenn du ein 50mm² Kabel hast, da brauchste auf 10m eine ganz andere A Sicherung als auf 4m, da sich ja der Widerstand ändert, desto länger also das Kabel, deston größer der Widerstand, darum weniger Volt für die Diode und sie leuchtet nur noch schwach oder zündet nicht mal mehr!
lol.gif


habe am anfang auch eine geschrottet *g
wer hat das nich, aus Fehler lernt man!

Die schönste sache ist aber immer noch im Auto, 2 Schwarzlicht röhren! kommt hammersgeil, zumindest in die Innenraum beleuchtung

Orginal von ein Forum
 
Jop liegt am zu langem Kabel.
Die "kurzen" Kabel der Kaltlichtkathoden haben ihre Bedeutung.
Da der Inverter eine sehr hohe Spannung (~1.000V oder mehr), aber nur sehr wenig Strom (wenige mA) ausgibt, verpufft der großteil an der Länge des Kabels und der Lötstellen, da die Spannungen genau auf diese Längen ausgelegt sind und nicht auf mehr.


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?