PC Zusammenstellung sinnvoll?

New member
Hallo,

nach Jahren möchte ich mir einen neuen PC kaufen. Hab mir folgende Komponenten rausgesucht.
Macht das so Sinn oder gibts Verbesserungsvorschläge? Preis soll um 600 Euro liegen und Verwendung liegt bei Online Rollenspielen. Danke schonmal. :)

















 
Wenn du 30€ noch drauflegen könntest, dann würdest du eine schnellere CPU und eine deutlich schnellere Grafikkarte dazubekommen.
Für Rollenspiele sollte deins auch reichen, aber für ca. 600€ kannst du ein besseres System bekommen.

Ich habe dir jetzt mal ein i5 System zusammengestellt:


Eins mit einem AMD 955 Prozessor wäre nur ca. 10€ billiger, deswegen würde ich zum i5 greifen :bigok:

EDIT:

Habe aus Versehen die 512MB Version der HD 5770 in die Zusammenstellung gepackt, nehm lieber eine .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Antwort. Da ich zu 90% nur World of Warcraft spiele, stellt sich mir die Frage, ob so ein PC System nicht schon "zu gut" ist. Hab zwar 600 Euro Budget aber wenn ich mit weniger auch ein ausreichendes System bekomme sage ich nicht nein. ;)
 
Das System von pony ist nicht "zu gut" für WOW, weil die Grafikkarte hat bisschen mehr Power als eine HD 4850. Für WOW passt dies perferkt :)
 
@ Wistor..
Falls du doch noch vorhast ein AMD System aufzustellen nimm lieber ein Mainboard mit 790 er Chipsatz.
Das von dir vorgeschlagene ist zwar auch in Ordnung aber es ist nicht so zukunftssicher.
Ansonsten denke ich dass deine Zusammenstellung ganz gut passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?