i7 980 x - 6 Kerne, 32nm, 3,33 Ghz, L3 12Mb

New member
Hallo zusammen,

laut PC Games Hardware soll im März der neue CPU von Intel kommen.
Den Gerüchten nach hieß es, er solle i9 heißen.
Die stimmt jetzt anscheinend nicht. Er wird vorrauscihtlich als i7-980x Extreme Edition auf den Markt kommen.

Der i7 - 980x soll mit geballter Power in Form von 6 Kernen und 3,33Ghz kommen. Zu dem ist es eine 32nm-Fertigung, hat eine 12Mb großen L3 Cache und soll 130W TDP verbrauchen.

Er soll auch unter den gängigen LGA1366 Sockel gehen und soll sehr gut mit dem Intel x58 Chip zusammenarbeiten.

Der ganze Spaß wird wahrscheinlich um die 999 €/$ kosten.

Was haltet ihr davon??
Ich würde gerne mal ein paar Benchmarkwerte sehen^^

Quelle:

Lg Lapilala:banana:
 
Nun, wer meint, dass er eine derartige CPU braucht und das Geld dafür hat, soll ihn kaufen.
Mir wäre diese CPU endschieden zu teuer, gerade weil es eine Extrem Edition ist, die sind bei Intel immer sehr teuer.
Ich schätze da wird sicher bald auch eine "normale" Version folgen die auch mit sicherheit weniger wie die Hälfte Kostet, dass wäre dann er nach meinem Geschmack.
Dann ist es auch fraglich, ob man so ein Sechkerner braucht.
Wer nicht mit extremen Grafikkartengespannen im SLI oder CF arbeitet, braucht die sicher nicht, denn im Moment werden nicht einmal Quads so ganz ausgereitzt und reichen im Allgemeinen für alles locker aus.
Ansonsten aber eine starke CPU und Intel hat als erstes die nächste Runde eingeläutet.
 
Die Server Versionen dieser i7 sind da noch am praktischsten eingesetzt.
Auch die wenigsten Gamer brauchen sonen 6-Kerner mit nem Wahnsinns-CF Verband.

Aber das ist eben die Zukunft in ein, zwei Jahren ist das auch schon wieder Standard. Am Anfang einer neuen solchen Generation über den Sinn zu diskutieren ist mehr oder weniger sinnlos ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?