Möchte mir auch ein neuen PC kaufen max 400€

New member
Hallo

Ich habe bis jetzt immer mit mein Laptop gearbeitet und gespielt ! Nun möchte ich ein PC kaufen der ein 24 Zoll Monitor betreiben soll.

Meine Vorstellung : der sollte Flott sein, relativ Leise sein. Und Spiele wie Anno 1404 sollte vernünftig laufen .

Würde mich über Vorschläge freuen.

MFG
 
Ja, sachlich kein Problem, was aber ein Problem ist, Anno 1401 setzt für ein derartiges Game eine relativ gute Hardware voraus. Mit Einschränkungen wirst du also Leben müßen.
Hier mal eine Zusammenstellung.

CPU: AMD X3 425 Preis - 60€

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T Preis - 68€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 Preis - 84€

Grafikkarte: Clup3D HD4850 Preis - 92€

Festplatte: Samsung 250GB S-ATAII 16MB Preis - 37€

Laufwerk: Samsung SH-D163C DVD Preis - 15€

Gehäuse mit NT: JCP Midi ATX 500W Preis - 38€


Zusammen ca. 398€.
Um das Budget nicht zu überschreiten und noch auf relativ starke Komponennten zu kommen, habe auf ein Marken Netzteil einmal verzichtet, obwohl ich das nicht gerne mache.
Ein Betriebssystem ist ebenfalls nicht dabei und würde mit 80€ in ein solches System bei dem Budget so rein gar nicht passen. Hier mußt du wohl einstweilen mit dem auskommen was du hast, dass kann auch XP sein.
Ansonsten solltest du Anno 1401 recht ordentlich daddeln können, aber wie schon erwähnt, Anno brauch doch ein ziemlich potentes System, klingt komisch ist aber so. Ein bekannter spielt das auch und dessen System ist noch ein ganzes Stück stärker (Quadcore, bessere Graka) und selbst der hat hier und da Ruckler usw.
 
Hi Urkman,


Danke für dein Vorschlag.

Habe auch ganz vergessen zu erwähnen:

Habe bereit da: Tower , Netzteil und HDD und DVD Laufwerk

Ein Intel 755 ist keine Gute idee bzw Quad oder X4 von AMD ?

MFG
 
Nun, wenn du eigentlich nur CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und grafikkarte brauchst, kannst du auch stärkere Komponennten verbauen.

CPU: AMD PII 925 X4 Preis - 117€

Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO Preis - 95€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 Preis - 84€

Grafikkarte: Clup3D HD5770 Preis - 137€


Zusammen: 433€.
liegt jetzt zwar etwas über deinem Budget aber dafür sind schon sehr gute Komponennten verbaut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?