Gigabyte GA-P55-UD3 Crossfirefähig ?

New member
Hallo zusammen,
kann man in diesem Board zwei ATI HD 5770 verbauen ?



Falls ja: Mit welchen Abstrichen bei der Leistung müsste ich bei der zweiten Karte rechnen ?


Danke schonmal !


Gruß,
Xelan
 
Ich habe gelesen, dass manche Boards sowas wie 16x/4x oder sowas ähnliches haben und sich eine zweite Grafikkarte garnicht lohnen würde. (relativ unerfahren in dem Bereich)
Ich meine also die zweite Grafikkarten, ja.
 
von R32
Ganz einfach, stell dir vor du hast eine Autobahn mit 16 spuren, und eine mit 8 spuren. Wo fahren die Autos schneller ? ;)

Spielt aber keine große Rolle, du verlierst gerade mal 5% Leistung, das ist alles.
Ich nutze selbst 2 Stück im CF

Also du wirst kaum bis kein Verlust haben.
 



Hier steht, dass der zweite PCIe Slot elektrisch nur mit x4 angebunden ist. Da dürfte ein x8/x8 Crossfire nicht funktionieren.

Im Handbuch des Boards steht das übrigens auch noch einmal.
Seite 6 unten:
(Anm. 3) Bei Aktivierung von ATI CrossFireX funktioniert der PCIEX16-Steckplatz in einem maximal x4-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board empfielt ihr mir denn dann für dieses System?
Es sollte eine gute Performance liefern und Crossfire unterstützen. Außerdem nicht sehr viel mehr als 100 Euro kosten.

Grafikkarte
HD 5770

Prozessor:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

RAM:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7

Gehäuse:
Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil

Netzteil:
TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt

Laufwerk:
LG GH22LS bare schwarz

HDD:
Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
 
Ich habe ja das GA-P55A-UD6 aber ich denke das übersteigt dein budget ein bisschen, würde dir deshalb zu einem Asrock raten entweder Extreme oder Deluxe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?