Zusammenstellung Komplettsystem

New member
Hallo zusammen,

vorweg schon einmal danke für eure Hilfe bei meiner Auswahl.

Ich benötige neuen PC für Gaming ( z.B. FM2010 mit allen Mannschaften, GTA) und anspruchsvolle 3-D Materialflusssimulationen z.B. eM-Plant. Dazu möchte ich mich die nächsten 3 Jahre nicht mit nem Upgrade des Systems beschäftigen.

Ich bin bei nenotec auf folgendes Komplettsystem gestossen - Arbeitsspeicher überzogen aus meiner Sicht - (was bringt Unterschied zwischen DDR3-1333 und DDR3-1600 eigentlich?) und habe auf ersten Blicl z.B. bei alternate in der Summe nicht sehr viel weniger für die Einzelkomponenten einsparen können. Preis lag bei knapp 1800 €

- GraKa entspricht meinen Anforderungen bzgl Dx 11
- Mainboard kann ich nicht einschätzen...
- brennen werde ich max DVD
- Festplatte Samsung nachdem was ich gelesen habe super
- Windows 7 64 bit ab 4GB Arbeitsspeicher meines Wissens notwendig

Was mir sehr wichtig ist - die Kiste soll leise sein. Reicht das oder benötige ich da eine Wasserkühlung?


Generell denke ich auch darüber nach zum ersten Mal einen PC selber zusammen zu bauen, um mehr über das gesamte Thema zu lernen.
Was empfehlt Ihr? Bin gespannt auf eure Meinungen und nochmal danke im voraus für eure Antworten!



1 x Cooler Master HAF932 - schwarz



1 x Intel Core i7 920 - 4x2.67GHz 8MB L3-Cache 4.8GT/s QPI



1 x Asus P6T (Intel X58, SLI & CrossFireX)



1 x 12GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9 (6x 2GB)



1 x ATI Radeon HD 5870, 1024MB PCIe



1 x 1000GB Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 32MB S-ATA2



1 x integrierter OnBoard Sound



1 x DVD-Brenner Samsung SH-S223L, 22x DVD±R S-ATA - schwarz



1 x Lian Li Card-Reader CR-36B - schwarz



1 x be quiet! 550W 120mm Lüfter, temperaturgeregelt



1 x Cooler Master Hyper 212 Plus (120mm PWM-Lüfter, Multi-Heatpipe)



1 x 2 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service



1 x Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher



1 x individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb



1 x Installation des bestellten Betriebssystems inkl. Updates + komplette Treibereinrichtung



1 x Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit, Deutsch
 
Als CPU Kühler würde der eine Alternative.

Sonst ist nichts an der Zusammenstellung auszusetzen.

Nur eines, wie wollen die Leute von Alternate Betriebssystem installieren, Treiber installieren etc. wenn du dir den PC selbst zusammenbaust?

EDIT: Als Festplatte würde ich eine Samsung SpinPoint F3 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die Zusammenstellung und Installation ist übernommen von nenotec - daher die Punkte bzgl. Installation - bin mir ja auch noch nicht sicher ob ich das selber mache-wenn ich selber zusammenbaue fällt das natürlich weg.

Sind aus deiner Sicht da bzgl Preis noch Einsparungen drin?
 
Super und danke - vor allem weil da ja noch sehr viel einzusparen ist?
Lohnen sich eigentlich die 12 GB und langt ddr -1333, statt DDr-1600?
 
Ob sich die 12 GB lohnen naja.. völlig ausnutzen wirst du sie nie.
DDR 1600 ist besser zum übertakten, wenn du nicht übertaktest kannst du auch DDR3 1333 nehmen.
 
Okay,

dann werde ich nochmal in mich gehen bzgl 1333 oder 1600 und werde dann am WE mal bestellen - das ist mir heute zu spät :)

Nachdem ich hierim Forum die Anleitung zum selber aufbauen gefunden habe werde ich das mal wagen - irgendwann muss man ja anfangen.
Werde beizeiten mal meine Erfahrung mitteilen.

Danke dir aLessandrOs, hast mir sehr geholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?