Digicam Empfehlung?

New member
Hi,
Bin auf der Suche nach einer Digicam...habe aber so gut wie keine Ahnung von der Materie, daher wollte ich mal euch nach einer Empfehlung fragen und worauf man achten muss.

Möchte damit folgendes anstellen:

- Video's Aufnehmen. Sollten eine Auflösung von mindestens 1280x720 haben und mindestens 25 Bilder pro Sekunde (obwohl 30 mir da schon lieber wären)
- Bilder machen. ( :fresse: achneee)
- Sollte mit Dunkelheit gut zurecht kommen...also dass man im dunkeln auch noch gute Bilder/Videos hinbekommt

Im Vordergrund steht mir allerdings das Aufnehmen von Videos. Habe mich ein wenig auf Ebay umgeschaut und schon ein paar gefunden, die meisten schaffen allerdings nur eine Auflösung von 800x600 bei 30 Bildern pro Sekunde...

Preisvorstellung: Naja so wenig wie möglich..ich weiss nicht wieviel man für sowas ausgeben muss, kriegt man da schon was dezentes unter 100€?

Habe gerade hier gefunden: Laut Beschreibung schafft der 1280x720 mit 30FPS, aber taugt der auch was? Hat ja 'nur' 8MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte innerhalb deiner Preisvorstellungen wirst du nichts gescheites finden. In der Preisklasse haben die meisten keinen bzw. nur einen Digitalen Verwacklungsschutz, die Objektive kann man gar nicht als solche bezeichnen und du wirst im Dunkeln richtig Probleme bekommen.
Du wirst denken es schneit weil das Bild so griselig ist.
 
Sind solche Sachen wie Verwacklungsschutz denn wirklich so wichtig? Oder ist das nur relevant wenn ichs nicht in der Lage bin die Kamera still zu halten? Ist ja nicht so als wenn ich beim knipsen am zittern bin :) Videos bei Dunkelheit sind übrigens nicht sooo wichtig. Da kommts mir eher auf die Bilder an. Was hälst du denn z.B. von der die ich 1. Post verlinkt hab?
 
Bilder im Dunkeln...da hast du auch mit Cams in ganz anderen Preissegmenten Probleme. Ohne langzeit belichtung geht da nichts, und ohne stabilisator ist das dann auch keine super sache. In der Preisregion wirst du schlecht was finden.
 
Hi
da bei mir auch mal ne neue Kompaktkamera (mehr is n bisschen zu teuer) nötig ist, hab ich mich mal auf Amazon umgesehen. Auf Grund der technischen Details und der Rezensionen (und, weil ich auf keinen Fall mehr als 10,1 Megapixel möchte) kam ich schließlich auf die und die , die ich eher bevorzuge.
Sonderlich professionelle Aufnahmen habe ich nicht vor, sondern größtenteils Schnappschüsse und gelegentlich mal etwas bessere Aufnahmen, wenn ich Zeit habe, um mit Belichtung etc. herumzuspielen.

Welche von beiden würdet ihr mir empfehlen?

Grüße
Da Master
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?