Notebook max. 400 Euro

New member
Hallo Forum, ich suche ein Notebook für maximal 400 Euro. Es wird nur zum speichern von Musik, zum surfen & für Office Arbeiten verwendet. Betriebssystem möchte ich wenn möglich KEINES dazu kaufen, da ich mit Linux arbeiten möchte.



Das wurde mir von einem Freund emfohlen. Gut, schlecht? Gehts besser?

Würde mich auf Vorschläge von eurer Seite freuen. :)

Mfg Extro
 
Also für 380 Euro bekommst du auch schon ein 17,3" Notebook mit einer 1600x900 Auflösung und mit mehr Arbeitsspeicher ( ). Die höhere Auflösung wäre für Office und Surfen sehr zu empfehlen. Nachteil wäre aber, dass es etwas mehr wiegt (+700g). Wenn du es also den ganzen Tag umher schleppen willst, dann sind selbst 700g nicht unerheblich. Auch reduziert sich die Akku-Laufzeit auf 2 Stunden. Da sollte man schon eine Steckdose in der Nähe haben.

Falls es jedoch unbedingt ein 15" (bzw. 15,6") Notebook sein soll, dann würde ich dir . Es ist der Empfehlung deines Freundes sehr ähnlich. Besitzt allerdings doppelt soviel Speicher, verfügt über eine dedizierte Grafik (Radeon HD 4570), die sich auch für 3D-Spiele eignet und kommt mit WinVista daher. Die letzten beiden Punkte scheinen dich zwar nicht so sehr zu interessieren. Aber vermutlich nur, weil du sie als zu teuer eingestuft hast. Mit dem Gerät könntest du Win und Linux parallel laufen lassen und hättest für einen geringen Aufpreis ein spieletaugliches Notebook.
 
Danke schonmal! Das 2. sieht interessant aus, und die Idee mit Windows/Linux parallel ist gar nicht so schlecht. Der Gaming Teil aber eher uninteressant... Zum Bildschirm: Es müssen keine 15" sein, bei der Größe des Bildschirms bin ich flexibel. Das ganze wird auch nicht jeden Tag herum getragen, allerhöchstens im Haus. Weiters weg nur für Präsentationen ab & zu, oder in den Urlaub. Der erste Link funktioniert bei mir leider nicht, kannst du mir einen anderen geben?

Danke! :)
 
Das ist doch mal was. :D

Wenn da Vista dabei ist, dann eine der Versionen die nur für dieses System benutzt werden dürfen? Wenn nicht wäre das Angebot doppelt reizend, da mein Vater auf seinem alten Laptop noch XP am laufen hat & so upgraden könnte. Ich könnte dann bequem Linux installieren & alle wären glücklich.
 
Du könntest auch mit deinem Vater das Notebook tauschen. Vielleicht zahlt er ein bisschen dazu, dann bekommt er ein besseres Notebook und du sparst die vielleicht die Hälfte des Geldes und bekommst dennoch ein Notebook.

Selbst wenn nicht, Vista geht bei ebay schon für 20 Euro weg. Wenn du mal Glück hast, auch für weniger. Und da ist es dann auch eine Home Premium und keine Home Basic.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?