Netzteil eventuell zu schwach?

New member
Hi ich hab immernohc das Problem, dass meine Grafikkarte sich beim zocken abstellt und mein Bildschirm anzeigt, dass er keien Quelle mehr hat.
Erst dachte ich, dass die Grka einfach zu heiß wir und ausgeht. Nun schaltet si3ch die Grafikkarte bei Mass Effect 2 aber schon nach sehr kurzer Zeit ab (kommme meistens nicht mal bis ins richtige spiel, da es schon im Vorspann und den Zwischensequenzern abschmiert). Habe die Temperaturen mal gemmessen und diese lagen mit ca 78°C noch im normalen Bereich.
Nun ist meine vermutung, dass mein Netzteil LC Power 550 Watt zu schwach ist.
Aber warum geht nur die Grafikkarte aus und nicht der ganze PC? Kann es evtl auch sein das es an etwas andrem liegt?
Bin dankbar für alle Lösungsvorschläge.

Mein System
Windows XP
ATI HD 4870
AMD X2 245 2,9 Ghz
1,5 GB DDR2
LC POWER 550 WAtt
 
Hast du die 2 6-pin Stecker an die Grafikkarte angeschloßen? Hat dein NT überhaupt 2x 6-pin Stecker?
 
wenn er die nicht angeschlossen hätte, würde das Ding gar nicht erst anspringen....
Das Netzteil sollte reichen, auch wenn es nicht wirklich gut ist.
Wie sind denn deine Temps bei Volllast? (kannst zu 100% mit Furmark belasten)... weil die Temps. im Idle sind schon hoch
 
Also die Grafikkarte ist schon richtig angeschlossen.
Habe mal 3DMark06 laufen lassen, allerdings hatte ich dabei nicht durchgehend 100 % belastung.
Nur bei dem Drachen ging die belastung auf 90-100%. Bei den anderen wars so um 60-70.
Gibt es ne möglichkeit die Einstellungen zu erhöhen? Oder muss ich das dafür dann kaufen?
Die Temperaturen waren bei dem Drachen so auf 86°C und bei den adneren so bei 75°C. Die anderen Temperaturen die bei gpu-z angezeigt werden lagen auch in dem bereich, meistens aber darunter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?