Was als nächstes aufwerten

New member
Hallo ich wollte fragen was ich als nächstes aufrüsten sollte.
Mein PC:


Hab dazu einfach mal eine Umfrage erstellt, die zur Wahl stehen.

PS: Ist der Computer ein schnappchen für 250€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre erst mal gut zu wissen was du damit vorhast.
Also RAM kannst du sowieso maximal ca. 3,3GB nutzen, weil du ja Windows XP hast.
Festplatte ist natürlich klein, aber du musst ja selbst wissen ob du mehr brauchst oder ob es für dich ausreicht.
Außerdem wäre es gut zu wissen, wieviel du ausgeben willst/kannst.
 
Antwort

Also ich würde bis 150€ ausgeben wollen...
Sollte ich mir vielleicht doch Windows 7 holen? Weil ich eine Direct X10 Graka habe und mit XP nur Direct X9.0c benutzen kann....
Außerdem kann Windows 7 noch viel mehr als XP und ich habe bis jetzt nur gutes über das OS gehört.
Was meint ihr?
 
Mh also ich würde für den pc nix mehr ausgeben einfach noch weiter zocken bis er den geist aufgiebt vieleicht noch eine grössere HDD oder win7 ( beides kannst du ohne Props. weiter verwenden beim nächsten pc )

mfg maximk
 
Das was ich machen würde, steht nicht drin. Das wäre auf jeden Fall die Office-GraKa rausschmeißen, gerade wenn du auch spielst. Dafür ist der REst nämlich noch zu gebrauchen. Für 250€ hätte ich die Kiste wohl auch nicht gekauft...
 
danke

Danke für eure antworten, und eine Nvidia GeForce 9500 GT mit 1 GB Speicher ist keine Office... :mad:

Ich werde mir wohl demnächst Win7 und eine 2. HDD holen... Danke :)
 
Naja, sie mag nciht immer eine Office Karte gewesen sein bzw war vllt nicht direkt als solche gedacht..

Aber wie R32 schon sagte kannst du zeitgemäße Spiele mit der Karte wohl eher abschreiben! Da Hilft auch der Großzügige VRAM von 1GB nicht viel

Ahja: darf ich fragen wie dir HighSpeed USB zu schnellerem Internet verhelfen sollte?? :O
 
Ok, ich weiß nicht von welcher Karte du redest, aber mit der GeForce 9500 GT läuft bei mir CS:S mit 75 Bildern pro Sekunde durchschnittlich.

Es läuft auch Left 4 Dead 1 + 2 flüssig auf höchster Grafik und alle COD teile.
Außerdem kann ich auch Prototyp (falls du das kennst ^^) auf höchster Grafik ohne Hänger spielen!

Unter Office-Karten sehe ich was anderes...

Wie soll mir High-Speed bei schnelleres Internet helfen? Ganz einfach, ich habe ein HighSpeed USB Internet Stick, mein Kumpel hat den gleichen und zieht damit auch mehr aus seiner Leitung raus.

Mfg. Mbcool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich weiß nicht von welcher Karte du redest, aber mit der GeForce 9500 GT läuft bei mir CS:S mit 75 Bildern pro Sekunde durchschnittlich.

Es läuft auch Left 4 Dead 1 + 2 flüssig auf höchster Grafik und alle COD teile.
Außerdem kann ich auch Prototyp (falls du das kennst ^^) auf höchster Grafik ohne Hänger spielen!

Unter Office-Karten sehe ich was anderes...

Wie soll mir High-Speed bei schnelleres Internet helfen? Ganz einfach, ich habe ein HighSpeed USB Internet Stick, mein Kumpel hat den gleichen und zieht damit auch mehr aus seiner Leitung raus.

Mfg. Mbcool


Auf 800x600 Auflösung ?
CSS ist klar, das läuft sogar auf Onboard Grafik.
CoD4 ist auch nicht Grafik Lastig. Bei Grafiklastigen Games geht mit der Karte garnichts mehr.

Modern warfare 2 auf höchsten settings?
Dann hätte ich gern Screenshots oder ein Video ;)

Und das mit dem USB ist Quatsch ;)
Der unterschied ist vielleicht Messbar, aber so minimal, das merkt kein Mensch.
 
Da muss ich das Spiel erst wieder holen, ist grad beim Kumpel... ^^ aber nehm mich bei ICQ oder so auf und dan schick dir später eins... 1400 Tackrate reicht dafür aber .. ^^ Mit 6200 konnt ich das auch mit großen LAAGGS zokken ^^
 
Dann zeig doch mal von CoD5 ein paar screens in hoher Auflösung und Details inkl Fraps. :)

Oder auch von L4D2
 
Interessante Geschichte ;)
Erinnert mich ein kleinwenig an die Mythos "Mehr Vram, umso besser die Grafikkarte". Ne im Ernst, die Grafikkarte, kann ich nur nochmal wiederholen, reicht für echt Grafiklastige Spiele (mal den Klassiker Crysis zu nennen) nicht wirklich aus. Jedenfalls nicht auf hoher Grafik.
Schwierige Sache.
Würde alles verkaufen und neu aufbauen. Müsste ich eigendlich auch machen, aber ich häng zu sehr an meinem Rechner, den ich mit 13 "zusammengeschustert" hab.
150€ würdeste ausgeben. Nja da haste, wenn du das verkaufen würdest *grübel* vielleicht um die 250 insgesamt.
Wenn ich falsch liege, bitte schnell berichtigen ;)
Mit 250€ kannste dir dann nen neues Mobo kaufen, welches auch später noch aufrüstbar, in Form von Prozessor ist.

So würde ich das vielleicht machen. Vielleicht ist das nicht die beste Variante. Bitte berichtigen wenns total sinnlos wäre ;)

EDIT: Da ist die Frage, was du mit dem Rechner genau machen willst, und was du weiterhin am nötigsten brauchst (ob nun deine Spiele nicht mehr alle gehn oder vielleicht die Festplatte voll ist) berechtigt. Das kommt sehr auf deine "Bedürfnisse" an. Kann man so plausibel nicht ganz sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nehmt mich ICQ auf und dann machen wir über Teamviewer 5 eine Präsentation und du wirst schon sehen.

Und ich kann Crysis zokken, Problem: hab zurzeit nur Avatar, L4D, Prototyp, Runes of Magic, AirRivals, CS 1,6 und Source ... ABER es laufen ALLE spiele auf maximale Grafik.... Ja ich rede auch von Antialiasing.

Edit: ICQ Nummer: 228-095-996
 
na bei Teamviewer kann man aber gleich vergessen, dass du uns das Laggfrei zeigen willst, weil man da über Teamviewer nur ne schöne "Ruckelorgie" sieht. Weiß nicht genau woran das liegt, vielleicht am Upload.
Egal. Zurück zur Sache. Du willst wissen was du als nächstes Aufrüsten willst, richtig? Dann sag uns was du mit dem Rechner vor hast, eher, warum du ihn weiter aufrüsten willst. So ist dir jetzt schwer zu Helfen ;)
Eine 9500 GT ist und bleibt keine High End Gaming Karte und wird mit Grafiklastigen Spielen auf hoher Auflösung und hohen Details (vielleicht sogar mit Antialaising) nicht fertig! Das ist und bleibt so. Wird dir hier denk ich jeder sagen. Die kostet ja auch nur 51€ ;)

Sag uns was du mit dem Rechner vor hast und dann wird dir hier geholfen!
 
Das Problem ist , es gibt nichtmehr viele Grafikkarten , die deine CPU auslasten könnte. Ich denke mal mit einer 9800GT bist du ganz gut beraten, denn mit deiner 9500 GT reisst du garnichts mehr. Um ehrlich zu sein kommt mir das ganze mit L4D 2 auf High und flüssig ziemlich kurios vor :D. Denn wenn das alles so laufen würde, würde sich kein Mensch mehr eine Graka für 200€ kaufen , wenn alles mit einer 9500 GT läuft :)
 
Nö kein ICQ...
Poste doch einfach ein paar Screens hier wie gewünscht.
Kann mir schon denken warum du das nicht möchtest ;)
 
Ich mir auch ;) Mal im Ernst, eine 9500GT ist einfach eine Officekarte, für neuere Spiele kaum zu bebrauchen. Um wirklich spielen zu können, sollte man mindestens (!) eine 9600GT im Rechner haben, die aber auch nicht so der Brüller ist. Wirklicher Spielspaß kommt erst mit Karten ab der 4850HD/GTS250 an (teilweise auch ab 9800GT).
 
Also, dass man mit der 9500GT nicht mehr alles spielen kann ist ja wohl klar, aber sie als Office-Karte abzustempeln is schon recht mies ;D

Meiner Meinung nach solltest du dir zunächst eine neue Festplatte holen, denn 80 GB sind wirklich ziemlich wenig.
Dann den Arbeitsspeicher gegen DDR 2 800 RAM tauschen, oder, wenn du genügend Geld hast und nach und nach 'nen "High-End-Rechner" haben willst, neues MoBo mit AM3 und dazu auch DDR 3 RAM.
Schließlich eine neue CPU und Graka.
Wäre zumindest mein Vorschlag, berichtigt oder verbessert mich ruhig, falls ihr irgend etwas zu bemängeln habt, bin nicht der bewanderteste in Sachen Hardware, gibt sicherlich Leute die wesentlich mehr Ahnung haben. ;D
 
Dann gib mir ein download link für ein FREEWARE Aufnehmprogramm, dan zeig ich wie die Grafik eingestellt ist und 2 - 5 mins Spiel zeit... Prototype mit HÖCHSTER Grafik und ANTIALIASING x4 läuft flüssig... Borderlands eben so... Und L4D mit ANTIALIASING x16 auch....

PS: Für meine Spiele läuft der Rechner flüssig, das reicht, auch wenn es kein High End Rechner ist... :)
 
Ist schon wirklich schwer zu glauben, dann man mal ein Video mit dem Programm Fraps ;) Allein Prototype schaffst du mit der Karte sicher nicht auf höchsten Einstellungen mit 4x, geschweige denn höherem, AA. Wäre das möglich, hätte jeder eine 50€ Karte im Rechner, niemand würde für eine Karte 150-300€ ausgeben...
 
Klingt schon kurios.
Ironiemodus an //
vielleicht hat die Karte ja für uns nicht begreifliche Stärken?
Ironiemodus aus \\
Also ne reine Officekarte ist das nicht, das ist ein kleines bisschen übertrieben. Aber das sie so gut läuft...
 
Naja, die games die er nun aufzählt sind ja alle schon etwas alt - dass sie die auf ner recht geringen auflösung ganz gut meistert war doch zu erwarten.

CoD 6 bezweifle ich dass sie auf full packt :)

Um nochmal auf das WLAN zu kommen:

USB 2.0 schafft ne Übertragungsrate von bis zu 480Mbit/s .. Die meisten Internetleitungen liegen momentan denk ich zwischen 2 und 25Mbit/s .. Nun noch eingerechnet dass man schon gute vorraussetzungen braucht um auch die 25Mbit per WLAN noch zu empfangen - so siehst du doch hoffentlich die relationen:

25Mbit per WLAN( meinetwegen schafft der ein oder andere 32 oder gar 50 ..) während per USB 480 möglich sind.. Wenn dich was ausbremst dann das WLAN ( -> Repeater besorgen) , nicht die USB schnittstelle!
 
Ok da ihr mir nicht glaubt, Lade ich mir jetzt Fraps und spiele dan Prototype auf Anti 2x, weil x4 laggt schon ein bisschen. Ich weiß und das die 9500 keine OH-MEIN-GOTT-DIE-MUSS-ICH-HABEN Grafikkarte ist :D
ABER Ich kann damit JEDES Spiel spielen, auch auf höchste Grafik wenn man mal Anti ingoiert ^^

Ich lade das Video gleich hoch... ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?