Jede Menge altes Zeug

New member
Wäre nett wenn mir mal jemand für die folgenden Sachen en Preis schätzen könnte:

1x FSP GROUP INC. FSP300-50GTp - 300W Netzteil



2x Samsung 256MB DDR RAM



1x 512MB Kinston DDR Ram



1x Palit FX 5700 LE AGP 256MB



1x Geforce FX 5200 AGP

1x Motherboard Asus A7N8X mit dem AMD Athlon 2800+ drauf

 
Also das sind so sachen, die du vermutlich nur noch über ebay los wirst. Und wo du dann auch froh sein kannst, dass überhaupt jemand was dafür zahlt.

Das Netzteil würde ich aber behalten. Es ist zwar nicht sehr stark, aber für einen kleinen Rechner mit onBoard-Grafik reicht es locker.

Den Rest kannst du zum Feuermachen verwenden.

Wobei das aber genug Sachen sind, um daraus einen Komplettrechner zu basteln. Bei Komplettrechnern - selbst wenn sie sehr leistungsarm sind - gelten wieder andere Regeln. Da kannst du noch ein altes OS oder ein Linux drauf installieren (mit OpenOffice) und schon steigt das Interesse. Gerade bei Omas und Opas, die nicht viel Geld ausgeben wollen und vorallem was fertig installiertes suchen. In jedem Fall ist ebay dein Mann.
 
Hatte eher dran gedacht, das ganze an irgendjemand hier billig abzugeben, der vllt. nicht das Geld hat oder einfach nicht die Erlaubnis seiner Eltern sich was teures zu kaufen.
Weil das problem mit dem Zusammebauen ist, dass das Case seit nem Sturz ganz schön einen weg hat.
 
Zum Netzteil kann ich leider nix sagen.

Die 256er Samsung dürften bei etwa 5 - 10€ pro Stück liegen.
Der 512er Kingston dementsprechend bei 10 - 15€.
Wär aber interessant wie hoch der Speichertakt ist.

Die FX5200 ca. 20€

Die FX5700LE ca. 35€

Asus A7N8X ca. 20 - 25€

Athlon XP2800+ ca. 25€

Gruß
El Rey
 
Das sind ja tolle Preise. Darf ich fragen, wo man noch soviel Geld für seine alte Hardware bekommt. Oder die GeForce 5700 oder . Noch besser ist es beim A7N8X Boards, die gehen bei ebay ständig weg und viele bleiben liegen und werden garnicht ersteigert.

Also wenn du wirklich einen Laden kennst, der noch solche Superpreise zahlt, dann würde ich dir empfehlen, das alte Zeug bei ebay zu kaufen und es in deinem Superladen zu verhöckern. Da könntest du ziemlich schnell reich werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?