PC aufrüsten (500-700€)

New member
Hey Leute, ich habe vor meinen PC aufzurüsten bzw. fast alles neu zu Kaufen!

Als erstes stellt sich noch folgende Frage:

Momentan habe ich ein "BeQuiet Straight Power Dual Rail 450 Watt" Netzteil, könnte ich dieses weiter verwenden?!

So nun zur Hardware!

Ich bräuchte ein Mainboard, Cpu, Ram & Grafikkarte ich hatte maximal an einen Betrag von 500-650€ gedacht!

Allerdings weiß ich momentan nicht ob man zu einem i5 greifen soll, oder doch lieber zu einem günstigeren AMD?!

Bei der Grafikkarte habe ich mich eigentlich schon für eine ATI entschieden, da diese ja momentan deutlich vor den nvidia liegen (verbessert mich, falls ich unrecht habe)

Es wäre super, wenn ihr mir mal eine Zusammenstellung machen würdet, damit ich mich dran orientieren kann!
 
Für eine Grafikkarte sollte das Netzteil reichen. Auf der Hersteller Seite steht zwar, dass ein 500W empfohlen wird, aber die schreiben meistens immer was mehr.

Könntest so etwas bestellen:
 
also an deiner stelle würd ich nen i5 750 nehmen :
dann noch das Board dazu :
und graka :
und ram :


jez denk ich mal kannste dein bequiet erst mal noch weiternutzen

bist dann insgesamt bei 525,o5€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahh damn schon wieder war jmd schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, i5-750 ist schneller und wenn schon zu einem AMD 955 greifen, dann auch ein Board mit 790er Chipsatz, weil der einfach zukunftssicherer ist.
 
Erstmal sollte geklärt werden, wozu er den PC nutzt.

Ob er nun den AMD nimmt oder den Intel ist egal. Beide sind gleich auf. Vorteile vom Intel: - weniger Stromverbrauch; - besser übertaktbar

Nun ist das so eine Sache mit der HD5000 Serie. Schlecht verfügbar und zu dem gerade etwas teuer [spiziell auf die HD5850 und HD5870 beszogen]. Kurz nach dem Relese hat die HD5850 rund 200€ +/- gekostet. Nun sind wir schon bei rund 300€. Nun würdest du dich ärgern, jetzt für 300€ eine HD5850 zu erwerben, die nach 2-3 Monaten [Schätzungswert] vielleicht nur noch 200-250€ kosten wird.

Die kommenden Fermi GPUs lasse ich mal komplett aus dem Spiel.
 
Der PC wird überwiegend zum Zocken benutzt und halt das übliche wie ab und an mal Office Icq etc.

Das Problem ist, dass ich auch eine HD4890 nehmen würde diese aber nirgends zu bekommen ist!

Was meint ihr wie lange es dauern würde, bis die 5xxx im Preis wieder fällt?

Einen Intel würde ich auchnehmen solang es die Preisvorstellung nicht übersteigt!
 
Eine HD4890 würde ich nicht kaufen.
Ein zu hoher Stromverbrauch und im Gegensatz zur HD5850 keine ausreichende Leistung. Zudem bietet die HD5000 Serie DX11 (keine Diskusion über DX11).

Wie gesagt, wenn die Hersteller den RV870 wieder ausreichen produzieren können. Das kann noch etwas dauern.
 
2x HD 5770 wäre noch eine Alternative, aber dann musst du noch was Geld für ein neues Netzteil ausgeben.
 
2x HD5770 sind derzeit echt ein gutes Gespann.

In diesem Fall wäre die Option nicht meine Empfehlung.
Zudem muss er in ein neues Netzteil investieren.
Und bei dem LGA1156 liegen nur 8x/8x LANs an (nur 3-5% Leistungsverlust).
 
Nochmal ne Frage zu dem Arbeitsspeicher!


und


Sind ja an sich nahezu die selben, bis auf den Unterschied, dass der 1€
Latenzzeiten von CL7 ( 7-7-7-21 ) und der billigere
Latenzzeiten von CL9 ( 9-9-9-24 ) hat! War es bei Arbeitsspeicher nicht so, desto niedriger die Latenz desto schneller ist er?

Bzgl. lüfter habe ich auch noch ne Frage, momentan sind mir der "EKL Alpenföhn Brocken" und "EKL Alpenföhn Groß Clockner" ins Auge gefallen, welchen würdet ihr empfehlen?

Wenn ihr nen besseren kennt, bescheid sagen
smiley.gif


Bitte um schnelle Antwort, wollte jetz bestellen
smiley.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?