alle passwörter gehackt

New member
Hallo.
Von meinem Kumpel wurden heute alle sämtlichen Passwörter ( Steam, ICQ, Online games wie Desert Blitz und so weiter) gehackt ! er kaonnte sich nicht mehr einloggen und die email wurde ebenfalls geändert..an steams chreiben wir gleiche eine mail.. ich denke die bekommen das schon wieder hin..

jedoch meine frage .. was könnte das gewesen sein ? ein keylogger programm oder doch ein hacker ?

ich würde ja sagen das er sein system neu aufpacken soll damit er eventuell "böse" programme loswird... oder was sollte er tun ? Scannen tut er sein rechner heute nochmal mit Kasperky... hoffe das bringt uns weiter...
habt ihr noch vorschläge ? isst ihr was das sein könnte ?

thx für's lesen !
 
Bei Steam einfach bei Steam support anmelden, wenn man den account neu hat.
Dann geht das recht fix...

Ich denke er hat sich da etwas eingefangen, hat er in der letzten Zeit Daten von anderen Personen empfangen?
Über E-Mail kann sowas ganz schnell passieren!

Naja, ich hoffe dein Freund passt nun ein bisschen besser auf seine nächsten Daten auf ...
Vielleicht stimmt auch was mit dem Inet nicht.

mfg
 
Keylogger, Trojaner was auch immer, irgendwas hat er sich eingefangen. Je nachdem, was er mit seinem PC sonst noch treibt (Onlinebanking, geschäftl. Emailverkehr, etc...) sieht die Vorgehensweise anders aus. Sobald es um Geld geht, also Accounts von Onlineshops, Banking, ebay u. Ä. betroffen sind sollte man...gar nichts tun....:eek:
Ja richtig. Wobei ich hier die Hard- und Software meine.
Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Rechner (physich) vom Netz trennen.
Nachschauen, zu welchen Accounts die Daten geklaut worden sein könnten und das Ganze notieren.
Die Geschäftspartner, also z. B. ebay, Amazon etc. über den Accountklau informieren. Am Besten per Post, eventuell sogar per Einschreiben mit Rückschein und um Rückantwort bitten.
Festplatte ausbauen und zwecks Beweissicherung aufbewahren.
Neue Festplatte ins System einbauen, OS installieren, absichern etc.
Neue emailadresse zulegen (Freemailer z.B. gmx, web.de) und email Kontakte über die möglicherweise geklaute mailadresse informieren.
Bankkonto im Auge behalten, ggf. die Bank informieren.
So kann man den Schaden meiner Meinung nach minimieren und hat im Falle des Falles noch das Originalsystem mit dem Beweis für den Accountklau verfügbar.
 
Das kann alles mögliche sein.
Möglich ist auch, dass er entweder:
1) Überall das gleiche Passwort, oder nur in leicht geänderter Form, benutzt
oder
2) Sich all diese Passwörter über irgendwelche Rücksetz-Optionen via Email ändern liessen. In dem Fall genügt Zugriff auf sein Email-Konto.

Ein keylogger ist gar nicht nötig, wenn das Opfer alle Passwörter im Browser gespeichert hat. Dort können sie nämlich (von Malware) ausgelesen werden.

Was die Maßnahmen angeht ändert das jedoch nichts, Cordan beschreibt hervorragend was jetzt zu tun ist.
Der PC sollte neu aufgesetzt werden, und dann versucht werden, die Kontrolle über einige der Konten zurückzuerlangen. Oft gibt es "Sicherheitsabfragen", die mit etwas Glück nicht geändert wurden, oder die Möglichkeit (Paypal?) via Telefon Hilfe zu erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?