Problem mit iPod Touch und blackra1n

New member
Hallo.


meine freundin hat bei einem kollegen einen ipod touch gesehen, der das winterboard hatte mit ganz viel design und sowas. natürlich war sie sofort begeistert und wollet das auch haben.

ich mich also hingesetzt und das von meinem kumpel erklären lassen. hab den ipod angeschlossen itunes ging auf ich hab mit "blackra1n" den jailbreak gestartet und buff ...

jetzt hat der ipod das kabel und das itunes symbol auf dem bildschirm, itunes erkennt nichts mehr und beim geräte manager tauchen 2 mal der Apple Mobile Device (Recovery Mode) auf und Treiber lassen sich nicht installieren.

itunes schon neu installiert zig mal neu gestartet und immernoch kein erfolg. wie kann man das ding denn mal resetten ohne itunes?? :(

ich bin ratlos...
 
Das jailbreaken geschiet aus eigene Gefahr und du verlierst jeglichen Anspruch auf die Garantie. Da wird wohl was falsch gelaufen sein.
 
quatsch..

Blackra1n haben schon so viele durchgeführt und bei keinem ist derartiges passiert!

mach dir erstmal keine gedanken , den iPod kannst du normal immer wieder auf standard resetten!

Wenn das Gerät im DFU Modus ist ( -> das bild mti dem Kabel wird angezeigt) und du steckst das ding an den PC an müsste normalerweise iTunes ein Gerät im Wartungsmodus erkennen (dafür kommt n eigenes kleines fenster) , dann kannste über iTunes den ipod Wiederherstellen!
Sollte das absolut nicht klappen steck den iPod an nem anderen PC an auf dem iTunes installiert ist!

Der Blackra1n jailbreak funktioniert übrigens nur mit der etwas älteren 3.1.2 Firmware, nicht aber mit der (ca 2 wochen alten) 3.1.3 .. diese müsste man erst auf 3.1.2 downgraden bevor der Jailbreak funktioniert! (Davor klappt der jailbreak nicht und man muss den iPod wiederherstellen.. wie in deinem fall nun)
Daher gehe ich davon aus dass du davor 3.1.3 auf den iPod hattest!


-> Versuch den iPod über nen anderen PC durch iTunes wiederherzustellen (es MUSS den iPod erkennen.. Es kommt ne meldung im stil von "iTunes hat ein gerät im wartungsmodus erkant .. bla bla bla Wiederherstellen" )
Dann check mal welche Firmware auf den iPod ist (findeste in den Einstellungen unter Infos direkt im iPod, oder aber in der Übersicht des Geräts in iTunes!)

Meld dich dann wenn der iPod wiederhergestellt wurde mit folgenden Infos wieder:

-> Welche Firmware ist Installiert
-> Um welche Generation des iPod Touch handelt es sich genau ( 1G / 2G / 3G )
-> Wieviel Speicher hat er?

Dann kann ich versuchen dir weiterzuhelfen um den jailbreak hinzubekommen!
 
-.- ich weiß nicht was euch immer zu diesen unqualifizierten antworten verleitet..

Aber in nen Thread für den man sich nicht interessiert / von dem man keine Ahnung hat sollte man nicht reinposten um den count zu erhöhen :eek:

Der Blackra1n JB funktioniert unter Win7 Tadellos (habe meinen eigenen ipt ebenfalls unter win7 so unlocked.. und da bin ich nicht der einzige )
Selbstverständl funktioniert auch das Wiederherstellen unter Win7 o_O

Aber solang der ersteller den iPod nicht Wiederhergestellt hat ist das ganze eh erstmal nebensächlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?