BeQuiet Netzteil Fiept ...

New member
Hi Jungs,
heute habe ich ein neues Netzteil von Corsair bekommen und hab das BeQuiet in meinen anderen PC eingebaut. Nun fiept das BeQuiet ganz leicht, aber relativ nervig...(kommt definitiv vom Netzteil)
Ich habe an dem Netzteil Kabel gesleevt und naja, wegen Garantie ist dann auch schlecht...
was meint ihr?
Funktionieren tut alles wunderbar ...
 
Könnte es vielleicht der Netzteil-Lüfter sein? Prüf das mal nach. Falls nicht, dann hast du ein Problem. Geräusche bei unbeweglicher Hardware sind garnicht gut. Denn Geräusche entstehen nur, wenn die Luft in Resonanz versetzt wird. Das bedeutet, wenn sich etwas bewegt. Und wenn unbewegliche Teile sich bewegen, dann bedeutet dies einen höheren und schnelleren Verschleiß.

Es ist aber fast unmöglich einzuschätzen, wie schlimm so ein Problem ist (mal abgesehen davon, dass dich das Geräusch stört). Falls aber das Netzteil noch Garantie hat (und bequiet Netzteile haben leider keine so lange Garantielaufzeit), dann solltest du sie nutzen und es vielleicht umtauschen. Bevor du es sonst in die Tonne trittst, weil dich das Geräusch zu sehr stört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?