Pc-Aufrüstung

New member
Hey Leute!

Also das ist mein bisheriges System:

Intel Core 2Duo E8400
Asus Maximus Formula II
nVidea Geforce 9800 GT
500 GB Festplatte
4GB DDR2 Arbeitsspeicher
22" Bildschrim
Windows Vista 64
Joa eigentlich gar nicht mal so schlecht :bigok:
Ich habe meinen Rechner jetzt seit Weinachten 2008. Ich würde ihn gerne etwas aufrüsten, in Sachen Games.
Ich würde gerne meine Spiele etwas flüssiger machen. Meine Grafik vll. auch besser :D
Ich spiele zum Beispiel Battlefied Bad Company 2 Beta mit manchmal nur 25 FPS und Battlefield 2 mit 30 -35 :fuchtel:
Kann es vll. sein das meine Internet Verbindung auch zu langsam ist und das spiel deswegen etwas hakt? Ich glaube ich habe T-Net 4000 bin mir aber nicht sicher :confused:
Auf jeden Fall was wäre bei meinem bestehenden System am besten? Das das Spiel bzw. die Spiele einfach besser ausschauen und flüssiger laufen :cool:

Vll. könnt ihr mir ja helfen :p
Liebe Grüße
 
In aktuellen Spielen würde schon ein Quad was bringen, dazu dann eine neue Grafikkarte, der Rest ist spitze. Als GraKa würde ich eine HD5770, oder gleich eine HD5850 empfehlen (wenn verfügbar auch HD5830). Als CPU einen gebrauchten Q8300, oder einen anderen gebrauchten Quad. Das sollte erst mal dicke reichen, die 9800GT und den E8400 kannst du sicher auch wieder für (zusammen) mindestens 120€ verkaufen.
 
Ja, also zum großen geht es mir um BFBC2 was ja bald rauskommt. *freu* :)
Und was hälst du von der nVidea GTS 250? Ich mag nVidea lieber :p
Und bist du dir sicher das ein QuadCore nötig ist?
 
Nötig nicht, doch BFBC2 soll von Quads profitieren, was das heißt sieht man ja in GTA IV, ein 2,66 GHz Quad hängt einen E8500 mit 4,5 GHz total ab. Die GTS250 ist gute 20-30% langsamer, unterstützt kein DX11 (was BC2 übrigens auch unterstützt ;)) und verbraucht mehr Strom. Im Preisbereich ab 100€ ist es momentan unsinnig eine nVidia zu empfehlen, da die nichtmal eine Dx11-Gen auf dem Markt haben (bis jetzt).
 
Okay! Wenn du meinst :) Und was soll die HD5850 kosten? Habe irgendwie gerade nich viel gefunden :p
Und Quad Core was für einen da?
 
Kommt drauf an, am besten einen gebrauchten, sind nicht so teuer :) Ein Q8300 ist nicht schelcht und relativ preiswert. Die HD5850 kostet derzeit ~280€, was zu viel Geld für die Karte ist...
 
Ich habe gerade nochmal geguckt auf der offiziellen homepage, und da stand das das spiel zwar d11 unterstützt, aber trodtzdem wird die n Videa GTX 260 empfohlen, mit quadcore
EDIT: Sollte ich dann nicht doch vll. auf eine GTX umsteigen?
EDIT2: Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut, was haltet ihr denn von dieser Kombi im Prinzip? Habe doch nochmal nVidea genommen, da die ja auch empholen wird:


und hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich habe mich jetzt nochmal ausgibig erkundingt.
Eigentlich tendiere ich im Moment mehr zu der Hd 5850.
Es geht mir ja eigentlich um BFBC2. Das Game unterstützt ja einmal DirectX 11 was die HD hat und die vVidea nicht, und zum anderen auch die PhysX was nVidea unterstützt, allerdings nicht die HD :fuchtel:
Was ist denn jetzt, was meint ihr? Welche tuts?
Prozessor wird der Quad.
 
noch nicht zu machen

finde das eigentlich ganz interessant weil ich ne ähnliche idee hatte
bei mir antwortet aber niemand
Wasich mich frage ist welches Mainboard sollte man dann nehmen (dachte dass quads nen anderen sockel brauchen als die duos ) und ist es nicht sinnvoller für den preis einen Amd mit 4x 3,2 GHZ zu kaufen (kostet doch auch nur 10 euro mehr) oder für 20 mehr kriegt man ja schon 4x3,4 ghz (das war ja meine idee aber wie gesagt da meldet sich ja keiner drauf )
 
Ok, nicht zu :)
Also ich habe mir jetzt einen Q9400 gekauft, da ich mich ja eigentlich auf BFBC2 konzentrieren wollte,bzw. generell neuere Spiele, und da wurde halt immer ein QuadCore also Empfehlung angegeben, und eine nvidea wegen den PhysX, aber ich denke ich werde schon die HD kaufen, wegen dem DirectX11 :)
An einen AMD habe ich auch gedacht, nur hat ein Freund von mir den, und er ist nicht so begeistert davon, wenn er andere sieht mit Quad oder sogar Duo.
Deswegen habe ich mich für Quad entschieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?