Software zum erstellen von 8bit Musik/Chiptunes gesucht!

New member
Hallo Forum, seit längerer Zeit bin ich begeistert von Chiptunes & 8bit Musik.

[Hörprobe -> ]

Ich würde gerne sowas mal selber erstellen, habe leider aber keine Ahnung davon. Gibt es ein Programm dafür? Muss ich irgendwas dazu kaufen? Es muss ja nicht gleich so professionell klingen...

Ich habe gegoogelt, und was ich gefunden habe waren Diskussionen, bei denen ich nach 2 Sätzen nichts mehr verstanden habe...

Kann mir vielleicht jemand helfen? Und zwar so das ich das auch verstehe? Bin in der Sache wirklich ein blutiger Anfänger. :confused:
 
hört sich ja wie sid musik an:) du kannst es mal mit einem c64 emulator + cybertracker versuchen :fuchtel:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?