Internet weg bei anruf

New member
Seid einiger Zeit geht mein Internet immer weg, wenn Ich angerufen werde (Festnetz) d.h. An meinem Router leuchtet das DSL Licht rot. Nach einiger Zeit ist das Internet wieder da EGAL wie lange man telefoniert also beides gleichzeitig geht schon. Mein Telefon ist unten und ist ganz normal über den telefonanschluss angeschlossen oben hab ich am Telefonanschluss einen Splitter, der geht dann in den Router
MEin ROuter/MOdem heißt: Netgear Wireless-G ADSL2+ Modemrouter

Danke schonmal !!!!!
Grüße :rulez:
 
Hallo kingjonas3
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

Das Telefon muß aber auch über den/einen Splitter an die Dose angeschlossen werden.
Dies scheint bei Dir, zumindest lese ich das aus Deiner Fehlerbeschreibung so heraus, nicht der Fall zu sein.

Einen zweiten Splitter besorgen, sollte das Problem lösen.
 
jop wie Horst58 schon sagte, der splitter wird an die erste teldose in der wohnung angeschlossen, an den splitter klemmt man das modem/router und das festnetztel an. der splitter ist ja dazu da um das dsl und telefonsignal zu trennen
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... ausser... falls du keinen Splitter mehr hast, einfach in den nächsten T-Punkt. Dort bekommst du die i.d.r umsonst.
 
Das kann bei alten Hausverkabelungen schonmal vorkommen. Wenn ihr früher eine analoge Telefonanlage mit entsprechender Hausverdrahtung hattet musst Du nun den Splitter an den Übergabepunkt der Telekom, also an die erste TAE-Dose anschließen. Daran dann Deinen Router und ggf. eine Telefonanlage. Bei einem ISDN Anschlulss muss zwischen Splitter und Telefonanlage noch ein NTBA dazwischen. Von der Telefonanlage aus kannst Du dann die alte Verkabelung wieder nutzen, sprich, die restlichen Telefondosen im Haus auf der Telefonanlage auflegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?