Welches Board von Gigabyte?

New member
Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zur auswahl stehen:

GIGABYTE GA-EX58-Extreme
GIGABYTE GA-X58A-UD7

was mir sehr gefällt an den boards ist der wakü anschluss aber das haben ja beide nur ich habe keine ahnung was ich mir von den beiden holen soll.
Was ist der unterschied ausser beim extrem 1333 mhz ddr3 und beim ud7 2133 mhz ddr3 und das ud7 hat ja noch usb 3.0.
ich verstehe aber nicht wieso beim extrem auf der packung extreme overclocking motherboard steht und bei dem ud7 nicht was ist der entscheidene unterschied???
falls es noch andere motherboards mit wakü anschluss gibt könnt ihr ja bescheid sagen ich kenen nur die beiden :)
das man das extra kaufen kann ist mir klar das möchte ich aber nicht :D

mfg GrEEkLoVeR
 
Ich würde das Ud7 nhemen wegen Usb 3.

Kalr benutzt man das heute nochnicht aber in 2 Jahren wirste dich freun das du es dann schon hast du keine Steckkarte nachkaufen musst.

Weiterhin dürfte für beide Board so 4,2Ghz keine Problem sein.
Ich weiss ja nicht wie weit du willst und ob du es bis zum äußersten bringen willst dein I7.
 
ja usb 3.0 ist ja nicht schlecht aber ich kann ja auch ne karte reinmachen z.b. in das extrem aber das ud7 hat ja auch 4 pcie und das extrem "nur" 3, dafür hat das extrem noch einen zusätzlichen kühlkörper für die nb usw. obwohl ich weiß garnicht ob man das in verbindung mit der wakü nutzen kann. ich weiß aber immernoch nicht was der entscheidende unterschied bei den beiden ist, dass das extrem für overclocking gedacht ist und das ud7 nicht.
hat das extrem andere bios einstellungen oder kann man mit dem extrem höhere übertaktungen als mit dem ud7 erreichen?
reichen denn diese 1333 mhz ddr3 oder sollte das board schon 1600 mhz oder höher unterstützen, weil den ram den ich haben möchte den gibt es in beides aber der 1333 ist teurer.

der preis unterschied ist ja nur ca 10 € von den beiden MB darum habe ich KA welches ich nehmen soll.
dummerweise wird bei youtube auch nur über das extrem berichtet und vorgestellt. über das ud7 gibt es eig nichts :confused:
da ich eine gute wakü nehmen werde, wird denke ich mal noch einiges an kühlleistung da sein.
wenn nochmehr als 4,2 geht wieso nicht man muss ja ausreitzen wie weit es geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?