Kein Weg ins Bios

New member
Hallo,
Ich hab ein Problem.

Ich habe ein A7N8X-X Board der Firma ASUS.
Früher lief mein PC in Windows ganz normal, aber sobald ich Spiele gestartet habe (vor allem bei Tony Hawk) ist mein PC einfach abgestürtzt, nicht eingefroren, er hat einfach neu gestartet.
War ärgerlich aber was solls.
Heute wollte ich mir zu meinen 256mb Ram, 1gb (2x 512) hinzu einbauen. Ich dachte damit bekomme ich mein Tony Hawk Problem in den Griff :)
Neben dem Ram habe ich mir auch ein neuen DVD-Brenner eingebaut und eine neue Soundkarte.
Bau alles rein, starte Rechner, gehe ins Bios und stelle den onboard Sound aus.
Alles schön und gut, ich speichere die Änderungen und fahr den Rechner hoch. Windows läd und alles toll. Unten blinkt, dass das neue Laufwerk gefunden wurde. Ich schau über SYSTEM in der Systemsteuerung meinen Ram an: 1,25gb - Perfekt!
Aber plötzlich stürzt mein Rechner ab und startet neu. Ohne Fehler oder so. Ich dachte "Ups, aber kann ja mal passieren."
Ich lass ihn also wieder hochfahren und nach einer knappen Minute war er wieder aus. Keine Ahnung wieso.
Er startet wieder neu, aber diesmal hängt er sich noch vor dem Bios auf. Es steht dort: "Detecting PCI Devices" aber nichts passiert...
Ich lass ihn 2Stunden, aber immernoch keine Änderung.

Okay, ich nehm die neuen Ram-Steine wieder raus und lass nur meinen Alten drinn. Ich steck alle PCI-Karten aus, Stöpsel alle Laufwerke ab (CD, DVD, Festplatten).
Normalerweise müsste er ja nur mit Motherboard, Ram und Grafikkarte immerhin ins Bios kommen. Will er aber bei mir nicht. Ich habe mir überlegt, ob es an dem Ausschalten des Onboard Sounds liegt, das wäre aber sehr komisch. Habe sicherheitshalber CMOS resettet (Battery raus, jumper von 1-2 auf 2-3 und wieder zurück auf 1-2, Battery rein), hilft aber auch nichts. Der PC hängt bei "Detecting PCI Devices".

Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt!
Und ich komme nicht mal ins Bios, der hängt ja schon davor, also keine Möglichkeit irgendetwas zu verstellen oder Bios zu flashen.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

mfg
DWI
 
So heute gabs was neues:
Nachdem ich dann den Computer völlig frustrig ausgeschaltet hatte, habe ich ihn vorhin wieder gestartet und er kommt bis ins Bios!
Hab da die Einstellungen konfiguriert, abgespeichert, ausgestellt.
Habe erstmal nur meine System-Festplatte wieder mit dem Rechner verbunden, aber kurz bevor XP fertiggeladen hat, startet er wieder neu.
Also verbunden sind: Festplatte, GraKa, Ram und MoBo/CPU. Hat alles ja schon einmal mit einander funktioniert...
Jetzt komme ich normalerweise bis ins Bios, nur manchmal bleibt er wieder bei Detecting PCE Devices stehen...
Habe mir jetzt Probeweise eine neue Festplatte gekauft und versuche dort XP neu zu installieren, hoffentlich funktioniert dann alles wieder prima :)
Ich glaube das A7N8X-X hat einfach nur ne Macke, habe unglaublich vielE Probleme mit dem Board gefunden, als ich nach Lösungsansätzen für Mein Problem gesucht habe.

Falls mich hier jemand aber eines besseren belehren kann, bitte :)
Bin für alles offen, auch für Lösungsansätze, dass der überhaupt nicht mehr vorm bios stehen bleibt.

mfg
DWI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?