Kumpel will aufrüsten

New member
Tagchen zusammen,

wie der Titel schon sagt will mein Kumpel seine Kiste aufrüsten. Er hat sich vor noch nicht ganz so langer zeit eine neue Graka gekauft, eine ATI der 4800er Reihe. Welche genau kann ich gerad nicht sagen aber eine der oberen Modelle ist es.

Nun limitiert aber sein CPU und RAM. Demnach braucht er jetzt wohl neuen CPU, RAM und eben ein Board (er hatte vorher ein AMD will aber nun nen Intel).

Folgendes habe ich mir da überlegt:
- 4GB (2er Kit) G.Skill Ripjaws DDR3 1333Mhz ODER sollte er doch lieber zu einem 1600er greifen? Wir bewegen uns hier in der Preisklasse ~90€
- Intel Core i5 750 ~ 180€
- ASUS P7P55D ~130€

Sollte nicht die 400€ Grenze star überschreiten.
Für jede Art von Verbesserung bin ich dankbar :)

MfG hausel

 
Das passt doch schon sehr gut. Allternativ kann man auch das um die 105€ kostende ASRock P55 Extrem nutzen, dass ist sehr gut und es blieben gute 25€ über die man evtl. gleich in einen Kühler wie den Mugen2 oder deratiges stecken könnte.
Wenn der 1600er Speicher nicht viel teurer ist wie der 1333er, dann würde ich gleich zum 1600er greifen, dass kommt deinenm Kumpel beim OCen mal zu gute.
 
Müsste doch eigentlich alles zusammenpassen auch vom Budget her:
Asrock Extreme ca 110€
I5 750 ca 168 €
Ripjaws 98 € (1600 Mhz) falls nötig
Mugen 2 oder Brocken ca 33 €

Dann biste so um 400€.
Hab das alles ein bisschen grob gerechnet und die Preise aufgerundet.
Kannst auch wenn du willst einen Ram mit nur 1333 Mhz nehmen kommst dann noch unter die 400.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?