Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: !nicht starten! vista notebook bleibt schwarz

  1. #1
    619MysterioJeff Schaut sich um
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Unglücklich !nicht starten! vista notebook bleibt schwarz


    Ich kann meinen Vista nicht normal starten.
    Immer bevor ich mich anmelden muss bleibt der Bildschirm schwarz.
    deshalb hab ich den Laptop vom Strom getrennt.
    Als ich wieder gestartet habe konnte ich "abgesicherter Modus" oder "Windows normal starten" wählen, ich hab paar mal "Windows normal starten" ausgewählt aber es ist das gleiche Problem aufgetaucht.
    Im "Abgesicherten Modus" kann ich natürlich rein.
    Aber wie kann ich das Problem beheben, dass ich wieder mein Vista normal starten kann?

  2. #2
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.215
    Danksagungen
    117

    Standard

    Hast du in letzter Zeit irgendwas an Software installiert?
    Treiber, oder sonstiges?

  3. #3
    619MysterioJeff Schaut sich um
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    nein

  4. #4
    Avatar von Schockpatient
    Schockpatient Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    104
    Danksagungen
    5

    Standard

    Schau mal hier .... http://www.pcmasters.de/forum/notebo...ufruesten.html ....bei Deinen Symptomen sehe ich Ähnlichkeitscharakter!
    Ob es sooo ist kannst du testen indem Du im Abgesicherten Modus Deine Hardware abfragst per Gerätemanager und schaust ob er etwas zu Deiner Grafikkarte sagt!

  5. #5
    619MysterioJeff Schaut sich um
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    wie abfragen?
    was muss ich da drücken/machen?

  6. #6
    Avatar von Schockpatient
    Schockpatient Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    104
    Danksagungen
    5

    Standard

    Du startest im Abgesicherten Modus. Wenn Win hochgefahren ist....->START->Systemsteuerung->Gerätemanger
    Wenn hier bei Grafikkarte ein gelbes Ausrufzeichen steht oder "gar keine Graka" da ist sieht es Ebbe aus!
    Im Abgesicherten Modus fährt er mit der geringsten Detailstufe, also 800x600 hoch. Alles was drüber ist lässt ihn abstürzen.
    Aus Sicherheitsgründen würde ich auf jeden Fall schon mal alle dein wichtigen Daten zu sichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #7
    619MysterioJeff Schaut sich um
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard

    warum sichern?

  8. #8
    Avatar von Schockpatient
    Schockpatient Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    104
    Danksagungen
    5

    Standard

    Falls es wie bei mir der Grafikchip ist...ist dein System nicht mehr stabil und ohne Austausch der Grafikelemente (wenn überhaupt machbar dann teuer) ein Totalschaden. Also wenn Du was brauchst von der Festplatte sichere sie schon mal irgendwo anders ab....usb-stick,ext.Festplatte,CD/DVD.....
    .....aber soweit wird es bei dir hoffentlich nicht kommen.....ich drück dir die Daumen das es die GRAKA nicht ist!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Vista auf neuem Notebook installieren
    Von MissOrchid im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 13:46
  2. Notebook: Bildschirm zweitweise schwarz
    Von asab im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 07:08
  3. Notebook geht beim Starten aus
    Von ReMichael im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:12
  4. Wie Vista deinstallieren?
    Von PC-Freak-Nasty im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 19:14
  5. Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus?
    Von lawn_mower im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 00:07