LED-Lüfter für Scythe Grand Kama Cross

New member
Hi,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage zum Kama. Gibt es einen steuerbaren LED-140mm-Lüfter, der nicht laut ist und mit dem Kama kompatible ist?

Oder ist die Idee so abwegig? Google und die Suchfunktion finden nichts dazu. :fuchtel:


Gruß,

Dudemeister
 
Einen steuerbaren 140mm Lüfter mit LED's habe ich bei Caseking nicht gefunden (und die haben ne ganz gute Auswahl).
Du kannst aber auch einen nicht steuerbaren 140mm Lüfter einbauen der an sich schon sehr leise ist, wie der z.B.:

den gibt es auch in Blau und Schwarz transparent.
 
der hat allerdings "nur" 1000rpm. Das könnte schon ein wenig zu langsam für einen CPU-Lüfter sein. Den Lüfter allerdings einfach ungesteuert laufen zu lassen, wenn er leise genug ist, halte ich für eine gute Idee.
würde ich vielleicht mal ausprobieren.
 
Der von mir aufgeführte Lüfter hat nur ganz gering weniger Fördervolumen als der Standartlüfter.
Der von Lian Li hat das Fördervolumen des Standartlüfters, wäre also ok und in einen für die Ohren akzeptablen Bereich, ist nur die Frage ob er dir gefällt so mit dem Gitter, wobei du das denke ich auch weglassen kannst.

Eine andere Variante wäre du nimmst einen 120mm Lüfter.
 
Hmmm, ich denke, dass ich doch einen Mugen 2 kaufe. Der kann dann auch ohne Abstriche mit LED-Lüftern betrieben werden. Top-Flow-Lüfter sehen durch das Seitenfenster sicher cooler aus, aber an die Leistung eines Tower-Lüfters kommen sie nicht ran. Denke
 
Du musst dir allerdings auch beim Mugen 2 klar machen, dass die auswahl an PWM LED Lüftern begrenzt ist, du also evtl. auf einen nicht regelbaren umsteigen musst.
 
wenn dir led lüfter gefallen und du die leistung eines mugen 2 willst, dann schau dir mal den alpenföhn brocken an. der hat die gleiche kühlleistung wie der mugen und kostet auch gleich viel, allerdings ist ein lila led lüfter dabei

der led lüfter ist echt schick :)
 
Achso, dachte du hättest den Kühler schon gekauft.
Da rate ich dir dann wirklich lieber zum Brocken oder Mugen 2 zu greifen. Die kosten nicht viel mehr als 30€, haben jedoch eine deutlich bessere Kühlleistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?