Athlon X2 Leistung

New member
Wie kommt es das die Modelle mit dem e am Ende bessere Werte erzielen, obwohl die doch einen geringeren Takt haben und der L2 Cache sich meist auch nicht unterscheidet.

AMD Athlon II X2 215 1590
AMD Athlon II X2 235e 1713
AMD Athlon II X2 240 1607
AMD Athlon II X2 240e 1804
AMD Athlon II X2 245 1688
AMD Athlon II X2 250 1690
 
Ich denke einmal, dass diese Modelle einfach besser selektiert sind. Dadurch arbeiten sie einfach efektiever als die "normalen" Versionen.
Schließlich kommen sie mit einer niedrigeren vcore aus, weshalb sie sich ja das "e" überhaubt erst verdienen.
Ob dieser meßbare Unterschied auch spührbar ist, denke ich er nicht.
Nicht zuletzt kosten diese varianten ja auch ein Paar Euros mehr, weshalb sie vom P/L nicht so gut sind, wie die "normalen" Modelle.
Mitlerweile finde ich die ganze Athlon Serie auch ziemlich "verwirrend".
Da gibt es jede Menge CPUs die sich oft nur durch 100Mhz Taktung untescheiden. Ziemlich Sinnfrei meiner Meinung nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?