Monitor (FlexScan F77) streikt

New member
Hallo,

mein Problem ist, dass mein Monitor, ein FlexScan F77, nicht richtig funktioniert. Ich bin in solchen Sachen nicht so versiert, ich versuche es mal zu erklären wie es abläuft. Mein Monitor hat irgendwann angefangen "herumzuklickern" wenn er aktiviert ist (Standby) und der Rechner aus, und wenn ich den Rechner anschalte findet er die Verbindung zu diesem nicht oder so, sondern klickert rum und wechselt zwischen An und StandBy-Modus, gestern und heute hat er es dann wohl nach ein paar Minuten doch geschafft und läuft, sobald er dann an ist, einwandfrei. Wenn ich den Rechner ausschalte, sollte der Monitor eigentlich im Standby-Modus sein aber er klickert dann rum und tut sich schwer beim Wiederanschalten des Rechners. Ist da jetzt irgendso ein Verbindungsteil zwischen Rechner und Monitor kaputt?
 
Sehr wahrscheinlich ein Problem des Monitors und mit anderer Verkabelung auch nicht zu lösen.
Kann aber u.U. auch durchs Kabel von/zur Graka verursacht sein.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, daß dieses Nicht- oder Nicht-richtig-Funktionieren der Elektronik des Monitors noch in der Gewährleistungsfrist, oder ggf innerhalb der Herstellergarantie passiert.

Da ist so eine kleine Schaltung verbaut, die die Spannungen am Eingang/an den Eingängen des Monitors überwacht und dann per Relais (was Du klappern hörst) den Monitor aus dem Standby in den Normalbetrieb schaltet.
Das Detektieren/Auslesen der Spannung scheint hier nicht mehr zu klappen.

Was passiert, wenn Du die Verbindung zum Rechner trennst?
Klackert oder klickert er weiter?

Ja. -> Reparatur/Umtausch/Neukauf
Nein. -> Ein anderes Signalkabel kann eventuell die Situation entschärfen. (Muß aber leider nicht ...)

//edit:
Oha! Ich sehe gerade, daß das Dein erster Post bei PCMasters war.
Herzlich willkommen in der Community.
 
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort und das Willkommen. Ich werde mir dann wohl einen neuen Monitor kaufen müssen (der war jetzt auch schon sehr alt und ich habe ihn damals geschenkt bekommen), bis dahin bekomme ich zum Glück einen geliehen. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?