LAN (eingeschränkte oder keine konnektivität)

New member
habe folgendes problem, wir haben vor kurzem unseren internetanbieter von alice auf kabeldeutschland gewechselt
bei alice hat alles einwandfrei funktioniert damit mein ich natrülich das internet aber um ins internet zu kommen musste ich die lan verbindung aktiviert haben und noch eine breitbandverbindung herstellen. Hoffe soweit ist alles klar
aber die lan verbindung hatte immer dieses dreieck mit dem ausrufezeichen gehabt das wa ja auch kein problem weil man ja diese meldung ausstellen kann
soooo...

nun habe ich das modem von kabeldeutschland bekommen und erfahren das ich zum verbinden nur die lan verbinung aktiv haben muss d.h. direkte verbindung von modem zum rechner

mein problem besteht darin das ich nicht ins internet rein gehen kann weil meine direkte lan verbindung eingeschränkt bzw keine konnektivität hat was kann ich tun damit ich das problem löse und ohne probleme wieder surfen kann

ich brauche unbedingt eine lösung sonst werde ich noch verrückt ! xD

(beten ^^)
 
Du hast immer 2 Möglichkeiten eine Verbindung aufzubauen:
a) dein PC macht das
b) du hast ein Modem

Wenn du ein Modem verwenden willst musst du dem natürlich die Verbindungs-Daten (Kennung / Passwort) mitteilen. Schon mal einen Blick aufs Webinterface geworfen?
 
du musst bestimmt noch die zugangsdaten oder ein erstbenutzerschlüssel über das web-interface in dem modem/router von kabel deutschland eingeben.
du hast doch bestimmt eine anleitung für die erstinbetriebnahme, ein handbuch zum modem und deine zugangsdaten mit dazu bekommen, da steht bestimmt drinne wie du alles installieren, anklemmen, eingeben musst.
 
nein leider nicht der typ von kabel deutschland war ja hier und hat ja geguckt ob das modem funkts. und ja hat sofort ne verbindung aufgebaut gehabt und mit zungangsdaten seien angeblich im modem schon gespeichert nun wollte ich in das modem rein gehn um zu guckn welche daten da eingetragen wurden aber weiß leider nicht wie :(
 
den browser öffnen und die adresse des modems eingeben, welche das genau ist steht im handbuch.
was für ein modem/router hast du?
 
also das modem ist von Thomson: THG540K
hab leider keine adresse gefunden gehabt also beim modem steht nichts und im handbuch genauso wenig :(
 
wusste garnicht das thomson auch kabel-dslmodems herstellt, kenne die firma nur von kühlschränken, waschmaschienen usw.
hab mal bissel gegoogelt aber leider nicht viel gefunden, hast du du dem modem eine cd dazu bekommen, wenn ja, da drauf dürfte was zum einstellen den modems sein. ansonsten kabeldeutschland anrufen und denen das problem erklären, die sollten sich damit auskennen.
 
cd ist dabei aber die leute meinten über direkte lan verbinung brauch ich keine hab die auch 100 mal schon angerufen aber alle ratlos diese kack lan verbinung eh -.- :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?