i5-750 mit einem kern??

New member
hallo leutz,
hab mal ne frage,
also, ich bekomme demnächst, wenn ich glück hab schon morgen einen neuen pc.
so, und ich habe bereits überall gelesen das der i5-750 4 kerne hat, aber dort wo ich ihn mir bestelle steht nikks davon das er 4 kerne hat, kan es sein das es stimmt, das er nur einen kern hat?


danke ^^
 
ein i5 750 ist Quadcore mit 2.66ghz standardtakt ... ist einer der besten Quadcores die es zZ gibt aufm Markt ...
Edit : diese 2.66Ghz konkurieren mit einem AMD Phenom II x4 965BE , welcher mit 3.4Ghz getaktet ist ;) und er kann ihn ansich fast immer schlagen ;) , wenn auch nur ein bisschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du ;)
auch wenn die Graka dann eher den Flaschenhals darstellt ...
sprich mit der CPU wirst du deine Freude haben , mit einem guten CPU Kühler lässt die sich auch wunderbar sehr weit übertakten , 3.6Ghz sind ansich immer drin , 4Ghz sind auch keine Seltenheit , aber wie gesagt nur mit gescheitem CPU Kühler , der Boxed taugt nichts und ist laut ...
natürlich reicht der Boxed schon aus die CPU normal zukühlen , aber eben auch nur ausreichend und nicht fürs übertakten geeignet ;)

Edit :
mit Flaschenhals meine ich , das deine Graka ( GTX 260 ) eher den Bremsklotz darstellt , wobei die natürlich auch nicht wirklich bremst , aber die CPU entfaltet bei richtig starken Grakas immernoch mehr Power :) , sprich du kannst auch Problemlos nächstes Jahr noch ne Graka aufrüsten ohne das deine CPU da anfängt zu limitieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du bekommst auch mehr Leistung ;)
er verbraucht aber auch mehr Strom ;)
und wirklich notwendig ist es zZ definitiv nicht , der i5 750 ist auch so mehr als stark genug ;)
bei Anwendungen die nicht alle Kerne benutzen taktet er sich ja eh noch bis zu 3.2Ghz bei standardeinstellungen hoch , nennt sich Turbomodus , und auch bei 4Kernen unter Last taktet er höher , ansich läuft der i5 750 immer mit 2.8Ghz und nicht mit 2.66Ghz ;) und er ist schon mit 2.66Ghz mehr als stark genug ;) , sobald die Anwendung nur zB 1Kern belastet läuft er mit 3.2Ghz , bei 2kern Last mit knapp 3Ghz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spührbar in Form von mehr FPS ja , bis zu einen gewissen Grad , da spielt die Graka halt auch ne Rolle ...
wirklich brauchen tust du es nicht , der i5 750 ist auch unübertaktet verdammt stark ...
in 2Jahren kann man mal ans übertakten denken , aber obs dann nötig ist weiss ich natürlich auch nicht , meine KristallKugel ist leider kaputt :(
 
zZ ne 5850 oder 5870 , von Nvidia gibts ansich nix was man empfehlen kann , zu teuer und zu alt ...
wird Zeit das Nvidia die neue Serie mit DX11 auf den Markt bringt
wie gesagt du kannst die GTX275 mit der Ati 4890 von der Leistung vergleichen , diese würde ich als minimum ansehen für nen neuen PC ;)
5850 ist ca 25% stärker als die 4890 , ist dafür aber sparsamer und beherscht DX11 ...
die 5870 ist natürlich nochmal etwas stärker ...
die 5770 liegt von der Leistung zwischen einer 4870 ( mit der GTX 260 vergleichbar ) und der 4890 , ist aber leise , stromsparend und beherscht DX11 ...
bisher beherschen nur ATI's 5xxx Grakas DX11 , Nvidia kommt ja nicht in die Pötte , deswegen sind auch die guten neuen ATI's ( 5850/5870 ) zZ recht teuer , Anfangspreis einer 5850 lag bei ~220€ , inzwischen wirds schwer eine für ~250€ zubekommen :(
 
klar tuts die GTX 260 auch noch , da muss man nicht sofort umrüsten , mit der kannste noch ne Zeitlang wunderbar zocken ...
von der GTX295 halte ich nicht viel , genauso wie von der 5970 oder 4870x2 , sind halt DualGPU's ( sprich 2Grafikkarten auf einer Platine )
lieber eine starke und dafür keine Microruckler , geringer Stromverbauch etc ...
also die GTX260 haste schon ?
dann kannste die auch erstmal behalten , die reicht auch noch gut aus ...
aufrüsten dann wenn zu einer neuen Serie , sprich ATI 58xx oder 6xxx ( ma schauen wann die kommen ) oder Nvidia's neue 400er Serie ( die 300er sind nur umgelabelte für den OEM Markt ) , Nvidias Neue Karten müssten so mitte/ende März auf den Markt kommen , dann herscht auch endlich wieder sowas wie nen Preiskampf , denn zZ bestimmen ATI bzw die Händler die Preise , denn ATI's 58xx'er Reihe ist zZ ansich Konkurenzlos und leider immernoch nicht sogut verfügbar , was den Preis natürlich nach oben drückt :(

Edit :
würd ich nicht mehr nehmen,wenn dann eine radeon 5850/70.

wenn er die GTX260 schon oder noch hat , kann er die auch erstmal ohne Probleme weiter nutzen und sich den Markt anschauen , denn sobald die neuen Nvidias draussen sind werden die karten und auch die Preise neugemischt und sicherlich schiebt ATI dann auch ne 5890 nach etc usw ...
 
naja, die graka ist dabei wenn ich den pc bekomme ^^ nagut, dann brauche ich mir ja keine sorgen um meinen pc machen ^^ werd mir dann wohl erst in.... watt weis ich wann evtl ne neue graka zulegen ^^ kann ich denn alles zocken momentan was es so gibt?
 
ja , wobei evtl nicht alles auf High , da wäre natürlich ne GTX275 oder 4890 bzw 5850/5870 besser ...
kommt aber auch auf die Auflösung an ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei niedrieger als 1680x1050 dürftest noch alles auf high bzw max zocken können ;)
für DX11 ( sofern vom Spiel schon unterstützt ) ist natürlich wie schon erwähnt momentan ne ATI 5xxx notwendig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?