RAM reklamieren und einen neuen aussuchen

New member
Hi
Bin neu hier im forum
hab nen ma790fxt-ud5p und nen amd phenom 2 x4 955.
mein ram läuft nicht stabil und wir ahben schon alles versucht. nun will ich den ram reklamieren.(hab bei Hardwareversand bestellt. rechnung vom 13.8.09)
Reklamieren die das?
MfG JoPr
 
Evtl lässt sich das Problem auch anderst lösen. Welchen RAM verwendest du, und wie?

Sollte der RAM wirklich defekt sein, dann werden sie dir ihn sicher ersetzen.
 
du kannst den Typ am Ram selbst ablesen, oder mit dem Programm SiSoftware Sandra Lite auslesen.
Vielleicht stimmt ja die Spannung/MHz/ Timings nicht?
 
also Timings und Spannung hast alles so eingestellt wie es soll?
Ist dein System übertaktet? Wie äußert sich das "instabile Laufen"?
 
Jetz habe ich alles wieder auf normal und auf auto gestellt.
Nein ist nicht übertaktet.
Er stürzt am anfang(in den ersten minuten) 1-2 mal ab.
MfG JoPr
 
ich gehe davon aus dass du 2 Rams hast, hast du es schon versucht jeweils immer nur einen einzusetzen um zu schauen welcher defekt ist... weil 2 Rams defekt glaube ich nicht
 
Ja habe 2.
Aber blöderweise läuft der pc manchmal ohne probleme.
Daher ...
Wie könnte ich das sonst testen?
Mfg jopr
 
nur so wie ichs beschrieben habe... könntest natürlich auch das Programm Memtest durchlaufen lassen ob Fehler auftauchen... was aber auch nie eine 100%ige Garantie hat.
Deshalb, mach einen Ram raus und teste eine weile und dann das ganze mit dem anderen... wenn beide nicht gehen, liegts an was anderem
 
es laufen beide nicht? Dann liegt es aber eher nicht am Ram, weil 2 defekte Rams ist eher unwarscheinlich...
 
das ist ein ram der eigentlich für intel ausgelegt ist(hab ich erst erfahren als ich den schon hatte).
der läuft halt einfach nicht stabil mit meinem andren kramms...
 
naja denke nich das das so einen großen unterschied macht ob AMD oder Intel, am besten guckste mal auf der mobo herstellerseite ob der überhaupt unterstützt wird, falls du das schon gemacht hast-> hab den ganzen verlauf net gelesen
 
ne wird nicht unterstüzt.
Wurd mir in nem Forum so empfohln ;(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


SO hab ne E-mail von meinem Händler bekommen:
Sehr geehrte(r) xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an uns.
Bitte senden Sie die Speicher inklusive ausgefülltem Retourenschein
und Rechnungskopie an uns über den beigelegten Retourenaufkleber zurück.
Sollten Sie keinen Retourenaufkleber mehr besitzen setzen Sie sich bitte mit
unserer Hotline (fon: 01805 / 711 117 (0,14 €/min.)) in Verbindung
um einen kostenfreien Postabholtermin zu vereinbaren.

An dieser Stelle möchten wir der Form halber darauf hinweisen, dass auch
vermeintlich defekte Artikel postkonform verpackt an uns zurück gesendet
werden sollten. Pakete die unzureichend verpackt an uns versendet werden,
können leider nicht angenommen werden, für daraus evtl. entstandene Schäden
haftet der Absender.


Was soll ich ankreuzen?
technischen defekt?(wenn ja welchen)
oder
sonstiges(wenn ja was)
und welchen Ram sol ich jetzt nehmen der auf meinem pc ohne probleme läuft?
MfG JoPr
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich bei Grund für die Rückgabe ankreuzen?
sonstiges oder der Artikel hat folgenden technischen defekt.
Und was soll ich dahinter schreiben?
Eigentlisch ist er ja inkompatibel näch...
also hinter sonstiges?
 
joa, aber nach deutschem Rückgaberecht, kannst du innerhalb von 14 Tage (nach Erhalt der Ware) die Ware zurückgeben ohne jegliche Angabe von Gründen. Die Hersteller wollens zwar auf dem Retourschein, man muss es aber nicht ausfüllen, also lass es frei ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?