Welches Mainboard zum Core i5-750?

Member
Hallo,
ich suche ein gutes Mainboard zum übertakten und schnellen Nutzen des Core i5-750. Der Preis ist nicht sooo relevant, bis ca. 180€ geht in Ordnung, drunter schadet aber auch nicht. Wenn es eh keinen grossen Unterschied macht, ob ich ein MB für 120€ oder eins für 180€ kaufe, dann würde ich auch das gerne hören :)
Werde das ganze mit eine 5870, 4GB RipJaws und einem Brocken von Alpenföhn verwenden. Falls ich etwas vergessen habe, schreibt mir doch einfach.
Vielen Dank schon mal,
Teroch
 

das board hier soll sehr gut sein, hat alles was man braucht und ist zudem noch sehr günstig...
damit machst du nix falsch ;)

ist bei hardwareversand gerade nicht lieferbar, aber es gibt ja noch genug andere shops
 
In wie fern eine bessere Ausstattung? Es hat bei CF x8/x8 Lanes zur verfügung, oder? Sonst noch was? ;).

Muss jeder selber wissen, aber mich überzeigt Asrock einfach nicht so sehr ;)...
 
das as rock sieht nicht so schön aus (ist aber auch geschmackssache), allerdings ist es 40€ billiger als das billigste asus mit x8x8 lanes im cf...

das überzeutg mich^^

von der qualität ist das as rock wesentlich besser geworden und konkurriert diesbezüglich (<-- cooles wort :D) bestimmt mit asus und gigabyte
 
joa stimmt, kann ich auch bestätigen mit dem Asrock, für den Preis echt der Hammer... gibt nichts auszusetzen... auch wenn man im Internet sucht, keiner hat ernsthafte Probleme und ist zufrieden damit ;)
 
Dem kann ich nur zustimmen und wenn ihr euch mal das allgemeine Laiout der ASUS und ASRock MoBos des Sockel 1156 genauer anschaut, fällt einen doch das ein oder andere auf.
Ich hatte selber das ASRock P55 Pro und das war schon spitze.
Ich sage da nur Lotressockel, man kann LGA 775er wie auch 1156er Kühler verbauen, Resetschallter auf der Rückseite, Biospost-Monitor, sehr gute OC-Eigenschafften usw..
Die Modelle P55 Extrem und Deluxe sollten da noch besser ausgestattet sein.
Warum soll man mehr ausgeben, wenn man bei ASUS auch den Namen mit bezahlt.:confused:
 
ich hoffe, dass mein asus kaputt geht und ich dann mein geld zurück bekommen, wofür ich mir dann ein as rock mit x8x8 lanes hole^^
 
aber es hat weniger phasen , was es beim übertakten etwas schwächer macht ...
aber die Zeiten in den Asrock eher ein Fehlgriff war sind Vorbei , Asrock kann inzwischen ohne Probleme mithalten und man kann ansich mit jedem 1156 Board gut übertakten ...
einzig für CF/SLI mit x16 x16 oder x16 x8 muss man tiefer in die Tasche greifen , ansonsten is man mit einem x8 x8 Board von egal welchem Hersteller schon gut beraten ...
wenn nur eine Graka verbaut werden soll und auch nicht mit dem Gedanken gespielt wird eine 2. zu verbauen , würde ich zum ASUS P7P55D raten , dieses bietet 12+2 Phasen und eignet sich sehr gut zum Übertakten ...
oder man sucht ein Board mit min 8phasen ( hat das Asrock übrigens auch ;) [ 8+2 ] ) und entscheidet dann nach Ausstattung , Layout , Optik und Preis
mehr als 140€ muss man für ein 1156 Board , sofern man mit x8 x8 zufrieden ist , jedenfalls definitiv nicht ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen.
mein asus p7p55d hab ich für rund 100€ gekauft und bin sehr zufrieden damit.
der i5 750 läuft stabil (wenn auch warm) @ 4GHZ...
einzig der recht knappe abstand zwischen cpukühler(mugen 2) und der graka ist nicht so recht gelungen - das ist aber bei anderen boards genau so...
 
Okay, also wenn ich jetzt ein Asrock P55 kaufe, soll es dann die Deluxe, die Extreme, die M Pro oder die Pro Version sein?

Sind die Deluxe/Extreme Versionen sehr viel besser ausgestattet?
@ Urkman: Wenn du noch den i5 hast, warum "hattest" du das MB dann nur? Und auf was bist du umgestiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nur noch nen Notebook, dass reicht mir.:)
Ich würde das P55 Extrem nemen, dass kostet ca. 105€ und bietet dir auch schon zwei 8x Lanes.
 
Hallo liebe Community. Ich würde mich auch gerne diesem Thema anschließen, werde mir demnächst auch einen i5-750 zulegen und frage mich, welches Mainboard denn am besten passt.

Da ich die Komponenten gerne bei einem Laden in meiner Nähe kaufen würde, der nachher auch alles für mich zusammenbaut, habe ich dort folgende Mainboards ins Auge gefasst:







Dazu benötige ich noch zwei 2GB-Ram Riegel, taugt der von Corsair für 119€ etwas?



AUf das Mainboard rauf sollen meine 8800 GTS 512 Mb sowie eine TV-Karte und eine Soundkarte, denke mal dass alle MB dafür genügend Platz bieten, die Platten sollen über SATA betrieben werden.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich,

viele Grüße.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?