Selbstgebauter PC will nicht anspringen

New member
Ich brauch eindeutig hilfe mein neue pc will einfach anspringen. Habe heute die teile für meinen neuen pc bekommen asus striker extreme, core 2 duo e6600, 2gb ram g-skill, geforce 8800 gtx, netzteil 550 watt. Hab jetzt alles ?richtig? eingebaut und das einzigste was funktioniert sind die blauen led´s am mainboard.:confused: kein lüfter springt an kein vertrautes piepen ist zu hören.

bin dankar für jeden tipp!!​
 
Hi und willkommen im Forum,

Ein paar bilder würden helfen.

Das 20 polige Netzteil-Kabel ist am Board angeschlossen? Der 4 polige CPU Stecker auch?
 
ja die beiden stecker sind fest drin​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dummy.gif



hier 2 bilder ich hab erstmal alles was nicht unbedingt nötig ist(festplatten, dvd laufwerk) entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Flower Netzteile sind nicht unbedingt die erste Wahl, außerdem hat es nur 500W.:D

CPU-Kühler richtig verkabelt?

Vorausgesetzt du hast alles 100%ig verkabelt, alles mit Strom versorgt ordentlich verbaut und auf korrekten Sitz geprüft wird wohl ein Defekt vorliegen.

Erste Adresse wäre für mich aber dein für so ein System wahrhaft bescheidenes Netzteil, warum hast du ausgerechnet dort gespart? Genau genommen ist das doch die wichtigste Komponente, halt der Motor!
 
alles sitzt richtig fest und cpu kühler sitzt auch da wo er hin gehört.

könnte ja theoretisch das netzteil defekt sein? wie bekomm ich raus ob das ding überhaupt geht????

 
hi brummel,

550 Watt sagt ja noch nicht aus. Wenn das so ein billig 20€ teil ist kann es auch 1000Watt haben. ;)

also zu deinem problem:

wenn du am netzschalter die taste drückst, dann geht das licht am mainboard an ja? und wenn du powerknopf drückst, dann geht pc nicht an ne?

hast auch dein gehäuse am mainboard richtig angeschlossen? also powerknopf vom gehäuse zum mainboard? :hmm:

ansonsten wenn das alles richtig steckt versuch mal diese reihenfolge:

1. netzschalter anschalten
2. warten bis mainboard licht angeht (10sek leuchten lassen)
3. powerknopf am pc drücken
4. powerknopf am pc nochmal drücken
5. netzschalter aus machen bis das licht am mainboard ausgeht (10 sek warten)
6. netzteil wieder anschalten:)

grüße, wiki
 
Super Flower Netzteile sind nicht unbedingt die erste Wahl, außerdem hat es nur 500W.:D

Erste Adresse wäre für mich aber dein für so ein System wahrhaft bescheidenes Netzteil, warum hast du ausgerechnet dort gespart? Genau genommen ist das doch die wichtigste Komponente, halt der Motor!


blödsinn... das problem steckt woanders... 500w reichen völlig... ausser du hast zehn 120er luffis am rödeln...
 
Jo, da spricht wohl der Experte.:D
500W sind nicht immer 500W und haben rein gar nicht zu sagen...

Informiere dich bitte erst mal bevor du hier so einen Unsinn postest, ein Netzteil setzt sich nicht nur aus Watt zusammen, es sind die Ampere der einzelnen Schienen und der Wirkungsgrad entscheidend, letztendlich zählt auch die Verarbeitung.
 
blödsinn... das problem steckt woanders... 500w reichen völlig... ausser du hast zehn 120er luffis am rödeln...

das ist kein blödsinn ;)

in unserer heutigen zeit sagt die Watt angabe nichts mehr aus. früher war das ein richtwert bei der auswahl von netzteilen...
ist wie GHz angaben von CPUs.. mittlerweile hab ich auch keinen durchblick mehr ;)
ob jetzt so ein athlon 3400+er mit 2,4Ghz taktung schneller ist ob ein intel 3Ghz
kein plan ;)

ansonsten zum thema netzteil:



lesen und lernen ;)
hab noch einen anderen link gehabt der besser war aber find ich grad nicht sry.

grüße, wiki
 
Ich würde mal versuchen, wenns nicht am Powerknopf liegt, einfach mal 2 RAM Riegel rauszunehmen und dann zu starten.
 
Die Asus Boards ham doch im Normfall eine Strom LED, also wenn strom anliegt leutet die. Auch wenn der PC aus ist, das NT bleibt ja "an". leutete diese überhaupt? wenn nein wird es wohl an deinem NT liegen
 
hi...

ich hatte das selbe problem...und mir wurde von keks geraten einfach mal alles auszustecken...nur das was notwendig is d.h. graka mit strom, RAM, Cpu(natürlich), un netzteil am MB(hoffe hab nix vergessen)...laufwerke und lüfter stecker raus ausser dem vom Cpu lüfter.festplatte auch raus...bei mir gings dann an...hab alles nach un nach wieder angeschlossen un dann als ich es mit dem sys_fan probiert hab gings nich mehr...daran hats dann au gelegen...

also bei mir hats so geklappt...
sonst würd mir noch einfallen das du was am F_pannel falsch eingesteckt has...das was unten rechts am MB is(die ganzen kleinen pinns da) da müssen die kabel dran die auch schon am anfang am case waren...da is auch der power knopf bei...aber wie man die richtig einsteckt müsste au im handbuch des MB stehen

Pain QT
 
Es kann an einigem liegen, aber jemand mir halbwegigem Kenntnissen schließt ein günstiges Netzteil halt nicht aus, also völlig normal!
Nach der ordnungsgemäßen Verkabelung fragte ich schon, wobei ich auch dort ein Fehlverhalten vermute, aber vermuten kann man auf Entfernung viel...:)
 
Na siehste, der KeKs kann's halt :)

Man könnte für die anderen Riegel höchstens mal eine andere Anordnung versuchen, sprich die Riegel zu tauschen, ansonsten hast du wohl nen Problem.
 
Hab die riegel neu angeordnet und es geht auch mit 4 riegeln. Allerdings ist der eine riegel woll etwas im eimer da ich nur 3,25 gb ram und nicht auf 4 komm.​
 
Hehe, nein die Riegel funktionieren alle, aber solange du Windows XP benutzt wirds bei den 3,25GB bleiben, mehr kann das Win nicht verarbeiten, da musst du dir schon Vista holen.
 
Jo, da spricht wohl der Experte.:D
500W sind nicht immer 500W und haben rein gar nicht zu sagen...

Informiere dich bitte erst mal bevor du hier so einen Unsinn postest, ein Netzteil setzt sich nicht nur aus Watt zusammen, es sind die Ampere der einzelnen Schienen und der Wirkungsgrad entscheidend, letztendlich zählt auch die Verarbeitung.


experte möcht ich mich auf keinsten... gibt genug ego-experten im netz die man schnell erkennt anhand deren postings... das was du mir über netzteile klar machen möchtest kenn ich schon aus dem physik 8.klasse & das ist schon gut 10 jahre her... 500w reichen. lass dich mal weiter blenden...:doh:
 
Stimmt, ich poste viel, für dich bestimmt zuviel, macht aber nichts, ein Danke bestätigt mich, ob offiziell oder per Pn ist egal, wenn man nach der Menge urteilt ist das für den Urteiler eher schwach.

Verstehe ich das jetzt richtig, du bist seit 10 Jahren in der 8ten Klasse?
Dann kennst du den Stoff anscheinend immer noch nicht wirklich.

Netzteil = Motor und immer noch insgesamt das wichtigste, da lasse ich mich doch gerne blenden...
 
du würdest es richtig verstehen wenn du richtig lesen würdest... ok lassen wir's da es sonst auf ein billiges niveau absackt... wir wollen doch nicht so sein als berater der 2 klasse.
 
Du musst nicht eifersüchtig sein gibt es keinen Grund zu, habe mir den Namen nicht selbst verpasst, gehört auch nicht hierhin und hilft keinem, also lassen wir das, habe so etwas eh erwartet!
Friede, Freude und Ruhe ist, hilf du mit deinen Mitteln, ich tue es mit meinen...
 
Wir kennen die aktiveren Leute hier schon etwas besser (in dieser Beziehung), einen Ego- Experten sehe ich gerade in dir, mitti2001!

Tatsächlich spielt die aufgedruckte Watt- Angabe keine Maßgebliche Rolle eines Netzteils, als dass es als Fehlerquelle ausschließbar ist. Es gab schon viele Fälle wo ein NoName Netzteil die Fehlerursache war, das Problem ist auch allgemein bekannt und logischerweise auch plausibel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?