2 Kontos unter vista

New member
Wie kann ich ein neues Konto erstellen das vollkommen unabhängig von meinem ist. Denn wenn ich ein neues erstelle sind da trotzdem meine ganzen Programme und Spiele im Startmenü.:confused:
 
Man kann bei Windows eigentlich schon immer Programme für einen User oder für alle installieren.

Das Startmenü für alle User:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Das Startmenü für einen best. User:
C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
 
ok

das heist ich lösche bei dem anderen konto einfach das startmenü???

P.S: Nicht bei allen Spielen kann man wählen für wen es installiert wird
(ich hab eh so viele):bigok:
 
Nein, das Startmenü für alle User ist global. Wenn du das löscht (unter der Bedingung, dass das überhaupt geht) betrifft das das Startmenü aller Konten. Soll heißen, alle Verknüpfungen sind dann weg.

Melde dich einfach bei deinem "alten" Konto an und verschiebe die Verknüpfungen vom globalen ins lokale Startmenü (beide kannst du recht schnell über einen Rechtsklick auf "Alle Programme" öffnen). Dann sind die Einträge zumindest nicht mehr im Startmenü des anderen, "neuen" Kontos.

Ob der neue User dann deine Spiele, die du zB auf Partition D installiert hast, starten kann, kann ich nicht sagen. Vermutlich aber schon.
 
In dein "lokales" Startmenü? Wenn du das Startmenü öffnest hast du beim Rechtsklick auf "Alle Programme" die Wahl zwischen "Öffnen" und "Öffnen - Alle Benutzer".

Verschieb einfach die Verknüpfungen von "Öffnen - Alle Benutzer" nach "Öffnen".

Das betrifft aber wie gesagt nur die Verknüpfungen. Ein anderer User kann vermutlich einfach in das Programm-Verzeichnis navigieren und dort die EXE direkt starten.
 
danke es hat funktioniert

Das ist ein super Forum


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


guckt mal ins Allgemeine Hardware forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?