Frage zu der ATI HD 4770

New member
hi
da bin ich mal wieder.
Ich hab da wieder mal eine Frage! :bigok:
Ich habe mir jetzt die Ati hd 4770 zugelegt und sie bringt auch eine suuuuuuuuper leistung :rulez: aber an der stelle wollte ich mal wissen ob mein prozessor (AMD 64 x2 3800+) weniger leistung aus sie herausholt als ein neuerer AMD 64 x2 6000+???
Oder anders herum vormoliert:
Bringt die Graka mehr leistung wenn ich mir einen 6000+ hole???
Oder bleibt die Leistung wie bei meinem jetzigen 3800+???
Danke schonmal im Vorraus!!!:-D


Grüße:
Xardas
 
Anders herum formuliert:
Das ist vom Spiel abhängig. Allgemein sollte ein stärkerer Prozessor jedoch nochmal ein ganzes Stück mehr Leistung herauskitzeln. Allerdings würde ich dann keinen 'alten' Athlon 64 X2 kaufen.
 
Ja, angeblich soll die empfohlene Leistung, die eines Athlon X2 6400+ (also 3200 Mhz/Kern sein. Weiß nicht genau, wie es mit dem Cache aussieht, möglicherweise ist es beim 6000+ größer und darum schneller, ansonsten neuer Kühler und übertakten wäre vollkommen ausreichend. (Sofern du nicht schon einen guten Kühler hast.) Allerdings kenne ich mich auch nciht mit dem Übertakten aus, da solltest du dir die Tutorials hier ansehen. :)

Gruß KonZe

Edit:
Zu der_eismanns Aussage, so weit ich weiß, dürfte da auch bei der GraKa noch was gehen, also, sie wird etwas ausgebremst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?