Problem mit HD 4850 an HD-TV

Banned
Mein Problem ist Folgendes:
Wenn ich meinen neuen PC mit der HD 4850 an den neuen Fernseher über VGA anschließe erkennt er bei der Auflösung 1360x768 nicht als eine der Gültigen des Fernsehers, wenn ich aber meinen alten PC mit einer Nvidia GeForece 4 anschließe erkennt er sie bei so einigen Auflösungen.
OS beim Neuen: Win7 Ultimate 64-Bit
Alter: WinXP Prof 32-Bit
TV: Toshiba RV635D (32", Full HD)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hätte ich das selbe Problem auch über ein HDMI-Kabel?
 
Mit HDMI sehr wahrscheinlich nicht.
Übers HDMI-Kabel sollte der Fernseher ja vom System als Full-HD-Glotze erkannt werden.
Damit ist dann die HD-Ready-Auflösung auch zugelassen.
 
Okay, danke. Dann muss ich mir wohl eins holen.
Gibt es etwas, worauf ich beim Kabel achten sollte? Müssen die Anschlüsse vergoldet sein, bringts etwas?
 
Muß nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht unbedingt sein.

Ich betreibe meinen Fernseher mit einem billigen, dafür aber mit 10 Meter recht langen, HDMI-Kabel ohne vergoldete Stecker.
Kann keine negative Bildbeeinflussung feststellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?