i5 System

New member
Hallo ich möchte auf i5 umschlagen.

Folgendes habe ich mir schon ausgewählt:

- Intel Core i5 750 2,66GHz
- Asus P7P55 LX P55


Fehlt nur noch der Ram. Das ist für mich neu (DDR3). Ich weiß zurzeit nicht welche Taktfrequenzen man als Standart nehmen sollte.

Etwas Beratung bräuchte ich da.

Ich will auf jedenfall ein Board mit Crossfire. Ich weiß aber nicht ob mein verlinktes 2x 8Lanes hat.

Case (Antec 902 mit 3 Frontlüftern), FP (500Gb und 1Tb), NT (MarkenNT mit 450W) und Graka (HD4870 PCS+) und ein Mugen 2 sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram würde ich 1333MHz nehmen, wenn du übertakten willst und der Preis nicht viel teurer ist geht auch 1600MHz..
Würde dir Ram von OCZ empfehlen, habe ich selbst und bin sehr zufrieden.
Weitere gute Marken für DDR 3 Ram sind: GSkill, Geil, Corsair

Edit:
Hier mal ein Link, die empfehle ich dir :
 
Da 1600er DDR3 unwesentlich teurer ist (5€), ist der natürlich ratsam.
Empfehlenswert:

und


DDR 1600 und laufen mit 1,5 Volt. Setzt man die Frequenz runter, können die Timings auch schärfer gewählt werden.
 
Zu den 8x/8x LANs. (fast) jedes 1156 Board besitzt nur 8x/8x LANs. Die EVGA's in der oberen Preisregion haben die vollen 16x/16x. Aber auch nur die teuren. Der 1156 Sockel ist halt nur ein Mainstreamsockel und kein HighEnd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?