Freezer Pro 64

New member
Hey Leute,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Phenom X4 955...

Habe aber noch den AMD Stock Kühler gedrisse drauf.

Nun zur Frage. Habe vom letzten Board noch ne Freezer 64 Pro ( nicht PWM )

zu Hause liegen. Der passt einwandfrei drauf auf den Sockel und auf die CPU.
Steht genauso weiter über die CPU wieder der Boxedlüfter.
Das Ding hat halt nur keine Drehzahlregelung. Meint ihr der passt?
Weil von den Werten her ist der genauso wie das Nachfolgemodell PWM...

Bin i-wie zu geizig wieder 20€ für nen neuen Kühler auszugeben...

Kann mir einer helfen?

greetZ
 
Das kommt drauf an ob der Befestigungsmechanismuss auch für AM2+/AM3 geht, da der Freezer aber bestimmt schon ne weile vorhanden ist würde ich nein sagen.
Zum anderen wird dieser Kühler für den Prozessor nicht ausreichen, dafür ist er einfach nicht Leistungsstark genug.
Behalte lieber den Boxed Kühler wenn du keine 20-30€ ausgeben willst.
 
Vom Sockel her passt der perfekt...Das Problem kann es also nicht sein.
Finde kein Datenblatt zum vergleichen...

Habe den Kühler zu Hause, aber halt ohne Drehzahlregelung


Drauf steht Freezer 64 Pro...


Und falls es nicht geht nen Freezer 7 Pro nehmen? Obwohl der 30dB hat?
Gibts noch ne bessere Alternative in der Preisklasse?

Habe 2 G-Skill Ripja Riegel drin (mit Kühler)

greetZ
 
Nein der 7 Pro ist nicht wirklich besser.
Dein Kühler ist bis zu 130 Watt TDP freigegeben, du kannst ihn also verbauen, habe mich bei deinem Prozessor vertan was die TDP angeht, deiner hat nur 95 und dann sollte das klappen.
Dennoch solltest du auf die Temperatur unter Last mittels Core Temp oder ähnlichen mal achten, besser ist das ;)

Ich habe den 7 Pro nämlich am Anfang mal gehabt bei einem 2 Kern Prozessor mit einer TDP von 65 und da hatte der schon ganz gut zu tun.
 
Super....Dankeschön!!!!

Der 955 hat aber 125W :)

Ich werde es die Tage mal ausprobieren...
Wenn es nicht klappt sehe ich es ja an der Temp:)

gruß
 
Hm dann hat google misst ausgespuckt, hatte also das also doch richtig im Kopf mit den 125 TDP, dann wird das wirklich sehr knapp wenn.
 
Ok....Wenn er zu warm wird schalter er ja aber ab, oder?
Hatte ich bei meinem zweiten PC noch unter Win 3.11 so :rulez:

Ich probiere es einfach mal aus. Habe gestern abend mit CoreTemp ausgelesen. Habe mit dem Originalen AMD Lüfter 36-38°C im "Leerlauf"
und unter "Last" 57°C, leider noch nicht Volllast simuliert, die 3 Gehäuse Lüfter konstant gehalten.
 
Unter Vollast wird er bestimmt bissl über die 60°C Marke kommen.
Wenn es zu warm wird schaltet er ab, es sei denn du hast diese Funktion im Bios ausgeschaltet.
Ausschalten tut er aber erst bei einer viel höheren Temperatur, so bei 85-90°C, da wirst du nie und nimmer hinkommen im Standarttakt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?