Graka wird nicht erkannt

New member
hey, hab seit kurzem eine gf 6200le drin, da meine neue kaputt is. Die graka wird aber nicht erkannt, spiele wie gta 1&2 werden nicht erkannt, und win7 ist im basis farbschema, was ist jetzt zu tun ?
 
Ich vermute einmal, dass die Graka unter Win7 nicht richtig laufen wird. Hier fehlt es bestimmt an den nötigen Treibern.
Schließlich ist eine 6200er auch ziemlich betagt was das alter anbelangt.
 
Wenn die Karte unter Win7 nicht erkannt wird und es auch keine endsprechenden Treiber dafür gibt, was ich stark bezweifel, dann wird das nichts.
Einzige Möglichkeit, ein älteres BS aufspielen. Win XP könnte Abhilfe schaffen, ansonsten bleibt dir nur eine andere und neuere Graka zu verwenden.
So ist das nun einmal, wenn man eine betagte graka in ein recht aktuelles System verpflanzt und zudem das aktuellste BS nutzt.
 
ich hab keine Ahnung was du mit bs meinst, die Grafikkarte wird aber jetzt erkannt, nur bringen tuts mir nicht, da kommen die gleichen fehlermeldugnen, und win7 Treiber gibt es auch, hab ich frisch heruntergeladen, der Treiber wurde im Februar i-wann erstellt. Ich denke das Problem liegt wo anders.. aber du hast mich auf eine idee gebracht:
ich versuche das ganze im Virtual xp mode! Damals ging mit der graka auf xp wirklich alles!
 
Schau doch einfach mal nach ob dein Board eine Onboardgrafikkarte hat, wenn ich mich nicht täusche, hat dein Board nemlich eine.
In dem fall wäre die Onboardgrafikkarte auch stärker als die 6200er und treibermäßig bist du da besser bedient.
Im übrigen BS bedeutet "Betriebssystem";)
 
Wenn an der Anschlußleiste deines moBos ein VGA-Anschluß drann ist, dann wird dein MoBo auch mit ziemlicher Sicherheit selbige besitzen.
Im übrigen steht das auch im Handbuch.
Sollte das Board eine Onboardgrafikkarte haben, brauchst du eigentlich nichts anderes tun, als die olle 6200er ausbauen und den VGA-Anschluß deines monitors an den VGA-Anschluß des MoBos stecken.
Im normalfall erkennt dein Rechner, dass die Onboardgrafikkarte angeschoßen wurde und stellt sich selbständig darauf ein.
Wenn der Rechner dann hochgefahren ist, brauchst du eigentlich nichts weiter mehr machen, außer den Treiber zu installieren, fertig.
 
Ich finde auch auf der ASUS Seite kein Board mit der Bezeichnung die du angegeben hast. P5W DH Delux, ist da unbekannt.
Hast du evtl. einen Fertig-PC?
 
das hab ich mir gedacht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und jetzt ? ich hab kein bock 1 Monat mit sonem kack im pc..... ich will auch mal den windows media player öffnen können..und von gta 2 die meldung zu bekommen, dass die graka nicht geeignet ist für diese spiel ist, dass ist sehr peinlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, was soll ich sagen. Die 6200 ist halt selbst als diese noch aktuell war, was sicher gute 4-5 Jahre her ist, eine reine office Karte gewesen.
Jetzt davon auszugehen, dass man die in ein relativ aktuelles System mit aktuellsten BS stecken kann und alles läuft, ist doch schon mehr als optimistisch.
Das die dazu auch nur ansatzweise zum Gamen taugen soll, ist noch optistischer.
Wie schon gesagt, du könntest evtl. WinXP aufspielen, dass könnte abhilfe schaffen, würde aber bedeuten, dass du, wenn du eine neue Graka hast, sicher wieder alles neu machen müßtest weil du wieder Win7 nutzen willst.
Was kann man dir da noch empfehlen?
Wenn du jetzt kein Geld hast um dir eine neue graka zu kaufen, Win XP willst du auch nicht aufspielen (was ich auch nicht machen würde) dann wirst du halt deinen Rechner mal aus lassen müßen, bist du dir nächsten Monat ne neue Graka kaufen kannst.
Ab und an ist das ja mal ganz endspannend ohne Rechner:)
 
ich hab ja die 9800gx2, aber die ist in der Reparatur. Ich hab nur für die kurze Zeit die 6600le drin... Naj trozdem danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?