Grafik_Display_mod

New member
Schönen Mittag liebe Mitglieder..

Ich möchte gerne einen Grafik Display mod machen und habe diesen gefunden.

Ich hätte es aber lieber über usb, da ich keinen Paralellport habe. Ist das möglich und hättet ihr vl eine Anleitung + Schaltplan usw für mich?

Lg JuL

Keiner? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Über USB ist das leider ein ganzes Stück schwieriger, das selbst zu bauen. Du brauchst da ja irgendeinen Controller, der die Kommunikation über USB macht, und dann vom PC aus angesteuert werden kann.
Wenn du dich mit sowas auskennst, kannst es versuchen, ansonsten würde ich dir empfehlen, ein fertiges Modul zu kaufen, oder eine Parallelport-Karte einzubauen (und dann da dran ein Display deiner Wahl).

Das einzige, was mir grad in der Richtung einfällt, wäre , da kannst du dir entweder den Bausatz oder gleich das ganze Modul holen (ich kenn das aber selber nur ausm Internet, hab das noch nicht live gesehen oder programmiert).
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich werde mir eine Paralellport Karte zulegen. Weist du vl eine kostengünstige?;)
 

such dir hier eine raus, musst nur aufpassen, ob PCI oder PCIexpress.
Mit PCI gibts die schon ab 7€, für PCIe musste bissl mehr ausgeben.


Schau aber vorher sicherheitshalber nochmal bei deinem Mainboard nach, manche neueren MBs haben den Parallelport noch als Anschluss vorhanden, dann brauchst du nur ein billiges Slotblech mit der Buchse dran.
 
So ich hätte jetzt eine LCD MIT USB Controller gefunden. Dieses müsste ich nur anschließen und mit der Software konfigurieren. Oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?