ATI READON HD5650 mit 1024MB vs. ATI READON HD5750 mit 512MB

New member
Hallo,

bin neu hier.

Ich habe eine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich möchte (bzw. muss ;) ) mir einen neuen Laptop kaufen und bin bisher aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses beim Packard Bell TJ75 angelangt.

Unter andrerm gibt es den mit i5 Prozessor und 500GB Festplatte in mehreren Versionen. Zwei davon unterscheiden sich lediglich in der Grafikkarte. einmal mit der Readon HD5650 und 1024MB Arbeitsspeicher (TJ75-JO-083GE) und einmal mit der Readon HD5750 mit 512 MB Arbeitsspeicher (TJ75-JO-077GE). Der Preis ist der selbe. Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Es kann durchaus sein, dass es bei der 512MB Variante der 5750 zu Nachladerucklern kommt die bei der 1GB Variante der 5670 nicht auftreten obwohl die 5670 die schwächere Karte ist.
Das kommt halt auf die Games an die gespielt werden und der größe deines Monitors. je größer der Monitor, desto höher die Native Auflösung, und bei hohen Auflösung ist größerer Grafikspeicher immer besser.
Die stärkere grafikkarte ist und bleibt aber die 5750, auch wenn sie nur 512MB hat.
 
Super, danke!
Damit kann ich schon mal einiges Anfangen. Also denke nicht, dass ich die neusten Spiele (regelmäßig) zocken werde (die sowie so nur eingeschränkt laufen ;) )

Bisher hab ich noch keinen externen Monitor geplant, aber das kann sich in Zukunft noch ändern, der verbaute mißt 15,6". Kann man denn sagen bei welchen Spielen die 1Gb Speicher besser wären? Also z.B. wie sieht es mit ANNO 1401 und NFS und ähnlichem. Da ich 3D Shooter und sowas mt ausnahme von GTA eh nicht häufig spiele.
 
Generell sind es eigentlich die Shooter die von solchen Grafikkarten mit größeren Speicher profitieren. Wenn du die so oder so nicht spielst und auch eine so kleinen Monitor hast, kannst du getrost zu der 512MB Variante der 5750 greifen, dass reicht mehr als dicke aus.
 
Danke Urkman,

werde dann wohl wiklich die 5750 nehmen.
Meist laufen NFS und co. ja auch schon ganz ok mit Hardware die nicht das non plus ultra ist....und nen evtl. externer Monitor steht eh erstmal in den Sternen

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?