Zusammenstellung mit Sparpotenzial?

New member
Hallo Sparfüchse,
vorgestern hat die Grafikkarte meines Notebooks den Geist aufgegben.
Die Reparatur würde ca. 420€ kosten, so dass ich mir jetzt lieber einen Desktop-PC zusammen stellen möchte.
Benutzt wird er für Bildbearbeitung, Zocken, Multimedia und Internet.
Meine aktuelle Auswahl ist vermutlich für diese Zwecke schon geeignet, ich würd aber gern den ein oder anderen Taler einsparen.
Ich hab die letzten 2 Tage hier gelesen und mir danach folgende Zusammenstellung überlegt:

Mainboard: Gigabyte 790 XTA

CPU: AMD Phenom II, X4 955

GPU: HD 5770 1GB

Netzteil: Be Quiet 530W

Gehäuse: Antec Three Hundred

Festplatte: Samsung F3 500GB

RAM: 4GB-Kit

Laufwerk: LG DVD

Monitor: Samsung Syncmaster 22"

OS: Win7


und dazu den Montageservice ür 20€, da ich ungern Komponenten durch Ungeschicktheit zerstören will.

Nun die Frage ob das so passt und wo man eventuell den Preis von derzeit knapp 900€ drücken kann, ohne auf Leistung zu verzichten?

Ich bin gespannt auf Eure Ideen!
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Also wirklich sparen ließe sich da nicht mehr wirklich was, ohne auf Leistung verzichten zu müßen.
Beim Speicher könntest du auch die CL9 Variante nemen, spart schon mal um die 7€.
Evtl. würde auch das BeQuiet Pure Power 430W ausreichen, was auch noch einmal 10€ spart.
Alles in allem ist die Zusammenstellung schon sehr gut und für 900€ ein solches System inc. Monitor und BS ist doch schon mehr als nur OK:)
 
Hi und danke für die schnelle Antwort!:-D

Ich hatte schon befürchtet, dass da nicht mehr viel geht.
Wenn ich die Versandbestimmungen bei Hardwareversand richtig verstanden hab, fällt bei Bestellung eines TFTs ein Sperrgutzuschlag von 22€ zusätzlich zu den normalen Versandkosten von 7€, kann das jemand bestätigen?
wenn dem so ist, hol ich den Monitor (und Win7) bei amazon, die versenden dann ja kostenlos.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lang es bei Hardwareversand dauert, von der Bestellung bis zur Lieferung?
 
Sieht echt nice aus :-D
Werde mir diese Woche fast dasselbe System bestellen wie du mit genau demgleichen Monitor.
Schwanke auch noch zwischen deinem genannten Mainboard und dem hier .
Evtl. nehme ich auch eine XFX 4890 anstatt einer 5770er, aber auch nur wegen der Gaming Leistung.
Btw...biste über geizhals.at reingegangen als du die Sachen verlinkt hast???

@TheNiceOne
mit den 22€ Pauschalzuschlag:So wie ich das verstanden habe wird dieser nur bei LCD Monitoren erhoben.Dein TFT sollte eigentlich nicht darunter fallen:Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass dein Monitor in einem extra Paket angeliefert, das wiederum 2 € zusätzlich bei der DHL kostet.
Aber sicher bin ich mir da leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

hab jetzt den Monitor und das OS bei amazon bestellt, den Rest beim Hardwareversand.
Das man bei meiner Zusammenstellung nicht wirklich viel sparen kann ist natürlich schade, aber am Ende bekommt ja auch was geboten.
Danke für Eure Hilfe-ich bin dann vielleicht bald wieder hier, falls es Probleme bei der Einrichtung gibt!
Schönen Abend wünscht, TheNiceOne
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?